Schon wichtig zu wissen, ob ich mit Semis oder Winterreifen komme. Vielleicht hätte es den einen oder anderen interessiert, in einem semibereiften MX-5 mitzufahren.
Aber bei <10° keine Überlegung wert.
Schon wichtig zu wissen, ob ich mit Semis oder Winterreifen komme. Vielleicht hätte es den einen oder anderen interessiert, in einem semibereiften MX-5 mitzufahren.
Aber bei <10° keine Überlegung wert.
Wir kommen erst Sonntag, Das habe ich so geschrieben. Musst Du übersehen haben.
Das Wetter beurteile ich lieber erst am Freitag bzw. Samstag.
Gruß Ulli
Du hast geschrieben, dass wir uns Sonntag sehen. Aufgrund der unterschiedlichen Unterkünfte dachte ich, du reist trotzdem Samstag an, nur sehen wir uns Samstag nicht. Egal. Off topic.
Doch, Ulli meinte Ja per PN. Wollen wir uns denn in Soest (ich schlafe in Werl, gerne auch da) treffen zum Abendessen so um halb acht? Ich fahre erst um 16:30 Uhr los.
Reist denn neben Ulli noch jemand am Samstagabend an?
Hätte Interesse bereits Samstag anzureisen. In Werl gibt's Zimmer für unter 40 €.
Ganz genau. Bevor man sich einen 215er sucht, lieber die effektive Breite anschauen und andere Kriterien entscheiden lassen.
Ich meinte aus eigener Erfahrung vielmehr, dass selbst bei 205 mm Breite die effektive Breite unterschiedlich ist. Man muss sich das Profil anschauen.
S001 205 mm < TS850 205 mm < R888R 205 mm
Das ist meine Erfahrung.
Also, heute die Spurplatten getestet und bin doch erstaunt, dass ich zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen komme.
- 15 mm Spurplatte funktioniert auf gar keinen Fall mit der K-tec-Bremse.
- Selbst bei der 20 mm Spurplatte habe ich 2 bis 3 mm Spiel zwischen Bremssattel und Serienfelge (17"). Mein TÜV hat ausrichten lassen, dass er 3 mm braucht. Dürfte spannend werden.
- Das Rad (Alleggerita 7,0x17 + Toyo R888R 205 mm) steht bei 20 mm Spurplatte so weit raus, dass die Abdeckung des Rads nur von einem sehr kulanten TÜV akzeptiert werden dürfte. Ebenfalls spannend. Rad um 8 cm eingefedert, Fingerspitzen kann man noch zwischen Reifen und Kunststoffverkleidung stecken.
- 15 mm Spurplatte hinten bei gleichem Rad (Alleggerita 7,0x17 + Toyo R888R 205 mm) ist nicht machbar. Rad um 8 cm eingefedert und mit etwa 65 kg Gewicht (Kofferraum, Fahrersitz, Dach) versehen und es verbleiben etwa 2 mm zwischen Kotflügel und Reifen. Das will selbst ich nicht fahren. Arbeiten am Kotflügel wären notwendig. Mit einem schmalen Reifen wie dem S001 könnte (!) es vielleicht passen.
P.S. 2x 15 mm H&R Spurplatten zu verkaufen für 65 € zzgl. Versand nach Wahl. Lediglich eine getestet und vorher mit Malerkrepp abgeklebt, um Spuren zu vermeiden.
Nicht vergessen: breitere Reifen, schlechtere Beschleunigung. Beim ND spürbar.
@J_a_n was? Meinst du das ernst? Wie nennst du denn dann die Beschwerden über Dach, sitze, Reifen etc?
Dach wird auf Garantie korrigiert. Außerdem scheint mir das eher ein Problem zu sein, wovon man erst liest, bevor man es selbst bemerkt.
Sitze, was meinst du? Welliges Leder?
Reifen sind schlecht, aber deswegen stürmen die Besitzer keine Internetforen.