@Taxidriver: Ja, Markus, darauf hatte ich geachtet. Und Sparco scheint mir da ähnlich passend geschnitten zu sein wie OZ.
Bei gleichen Maßen (7,0 x 17", ET 37) wie bei meinen Ultraleggera und Alleggerita, hoffe ich, dass es klappt. Was meinst du?
Beiträge von J_a_n
-
-
Danke. Aber ich überlege gerade, wie man aus "Daumen drücken" eine sichere Sache machen kann. Werde morgen wohl ein paar Händler anrufen müssen.
-
Neeee, brauche 7,0 Zoll, nicht 8,25.
-
Kein "Vorwurf" an K-sport, aber es wäre im August deren Herausforderung gewesen, nicht meine jetzt kurz vorm Winter.
Da Winterrad, tendiere ich zu einer Sparco. Leider wird es auch da mit dem Platz zum Bremssattel spannend. Aber bei leichten Motorsportfelgen habe ich die Vermutung (oder zumindest mal Hoffnung), dass die immer mit Platz gebaut werden.
_Sparco Assetto Gara
7,0x17" ET37 7,99 kg unlackiert_Sparco Tarmac
7,0x17" ET37 8,61 kg unlackiert_Sparco Trofeo 4
7,0x17" ET37 8,395 kg unlackiert -
Ah, okay. Danke für die Aufklärung. Hatte in deinen bisherigen Beiträgen (bzw. in denen von SPS) nicht rausgelesen, dass das zwingend so sein muss. Und die 12 Seiten Gutachten hab ich mir auch nicht angetan. Da war mir das live beim TÜV lieber. (Hat auch nichts gekostet außer Zeit und bisl Sprit.)
-
Ich nutze ganz gerne www.felgenoutlet.de. Ob's aber vollständig ist, weiß ich nicht. Irgendeiner ist immer schneller bei neuen Gutachten.
-
So, zurück vom TÜV mit ernüchterndem Ergebnis. Ich hatte - siehe oben - 20er Spurplatten von H&R montiert. Zu einer Besichtigung kam es gar nicht, weil bereits beim Studieren des Gutachtens der Prüfer auf eine Auflage stieß, wonach hinten immer mindestens genauso breite Spurplatten montiert sein müssen. Er vermutet, dass das mit dem ESP zusammenhängt. Da aber selbst 15er Spurplatten hinten nicht ohne bördeln möglich sind, fange ich das Thema gar nicht erst an. Bin auch kein Freund davon, denn ich möchte Performancetuning und kein Eisdielentuning. Also bleibt mir nur folgendes: Serienfelgen verkaufen, neue Felgen kaufen.
An dieser Stelle überlege ich noch, ob ich mich zum einen über K-tec ärgern soll, die mir zwar eine geniale Bremse verbaut haben, aber - und sei es aus Unwissenheit - zu einem nicht unwesentlich kleinen Folgeproblem verholfen haben. Frage mich, wie die das vor Ort in Leipzig im August gelöst hätten. Hätt ich mal die Serienfelge dabei gehabt.
Und zum anderen stelle ich mir die Frage, wie SPS das an Wollis Bremse lösen konnte. Wurde bei der Abnahme der Passus im Gutachten wohlwollentlich ignoriert? Ist es eine Spurplatte eines anderen Herstellers, die diese Auflage nicht hat (wenn ja, warum nicht)? Finde das ein wenig merkwürdig.
Zu verkaufen:
2x 15 mm Spurplatten H&R silber
2x 20 mm Spurplatten H&R silber
4x 17" Serienfelgen Exclusive Line (wie neu) -
Aber wieso ohne Winter? Ich fahre ganzjährig (offen).
Klang so, als wenn du ihn nur im Oktober angemeldet hast (bezogen auf die Wintermonate).
-
Kölle is halt eine warme Stadt.
-
Wie jetzt, Winter ohne MX-5?
Hab schon voll Bock aufs Driften aufm Ed***-Parkplatz.