Das Foto mit den Heckleuchten der ~20 NDs sollte in die Kalendervorschläge. Tolles Bild.
Beiträge von J_a_n
-
-
Tja, Vorschlag klingt gut, schon gesucht, aber es gibt hier aufem Land keine Parkplätze auf dem ich das versuchen würde. Entweder zu klein der voller Laternen oder trennene Bordsteininseln.
1. weitersuchen.
2. keinen Parkplatz verwenden mit Pflastersteinen.
3. auch mal ein paar km fahren.
4. bei Google Maps spionieren und dann freie Fläche vor Ort begutachten.
5. Freunde suchen, die mitkommen, das motiviert. -
Kurze Anmerkung: Sicherheit beim Hecktrieblerfahren kommt auch durch viel Wiederholungen. Fahrsicherheitstraining schön und gut, aber man bringt dort speziell Theorie und Praxis zueinander. Es fehlt die Wiederholung. Sucht euch im Winter oder bei sehr nassem Wetter einen unbesuchten Parkplatz, holt euch vorher ggfs. Pylonen/Leitkegel bei Ebay und dann üben, üben, üben. Macht nebenbei Spaß und zieht immer Schaulustige an.
-
Hilf mir mal wo ich "nur 160PS" geschrieben habe, Jan.
Der GT3 ist und war immer handgerührt. Nur im neuesten GT3RS ist es Serie und sebst wenn: warum sollte man damit nich driften können?
Der Hintermann fährt ebenfalls teils quer und Ausritte bleiben dort überwiegen schadlos. (Strecke sehr eisig, Tempo bei RWD sehr gering, außerhalb weicher Schnee)
Mit einem MX5 hat man dort seeehr viel Spass, vorallem mehr als auf Wasserfontänen zu zu fahren.Sorry, Harkpapst war das mit den nur 160 PS.
Seit dem 991 (ab 2013) haben GT3 und GT3 RS nur noch PDK. Inwieweit das PDK erkennt, dass man Winterspaß haben möchte und sinnvoll die Gänge sortiert, weiß ich leider nicht.
-
Auch das sollten wir Sonntag mal genauer unter die Lupe nehmen.
-
Gibt's den GT3 nicht ausschließlich als Automatik? Nun, scheint ja auch damit gut zu klappen.
Schade um das filmende Auto, muss gelangweilt hinterher fahren. Unsereiner würde mitdriften.
Oben meinte @GarchingS54 "nur 160 PS". Können wir uns mal endgültig davon verabschieden, dass wir wenig Leistung haben? Richtig eingesetzt, ist das absolut ausreichend.
-
Da reicht schon ein schmieriger Asphalt. Sogar einseitig kann das das i-Tüpfelchen sein, damit es den Wagen verreißt.
Zur Sauerlandtour werde ich den S001 mal bei warm unter 2 bar testen.
-
-
Muss gestehen, steh grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit Felgenhorn? Die Trofeo verläuft doch sehr ähnlich zur Gara. Und nachdem ich meine Ultraleggera zig Mal beim Wechseln in der Hand hatte, ist es eher kritisch, wenn die Speichen beginnend ab der Radnabe nicht schnell genug nach außen verlaufen, sprich früh Platz machen für die Bremse. Oben, also nahe dem Reifen ist die Abrundung wie bei der Tarmac weniger kritisch, weil dann da keine Bremse mehr ist (bezogen auf 17").
-
sparco.jpg<--- draufklicken!!
Hoffe ich auch. Die Trofeo sollte aber auch passen. Bei der Ultraleggera hab ich nur rund 4-5 mm Platz zum Bremssattel, es bleiben also leider alles Vermutungen.