Mit viel schalten und viel Drehzahl ist jedes Auto fahrbar. Nur ist das im Stadtverkehr sinnfrei.
Beiträge von J_a_n
-
-
Hallo Jan,
das verstehe ich jetzt nicht. Das sind doch beides drehmomentstarke Fahrzeuge. Was hat das mit dem Thema "kleiner drehmomentschwacher Motor im großen Auto" zu tun?
Hab ich doch übers Video geschrieben: "schlechte Fahrbarkeit"
-
Der Nachteil bei so einer Auslegung ist, dass bei niedrigen Drehzahlen wenig Drehmoment zur Verfügung steht, was bei einem Pkw eine schlechte Fahrbarkeit ergibt.
Bei leichten Motorrädern mit kleinen Motoren funktioniert das.Schlechte Fahrbarkeit:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier zwar Turbo, aber das fiel mir spontan ein. Wer es nicht kennt, bitte auch Part 1 schauen, ist unterm VIdeo verlinkt.
-
Danke für den Hinweis. Aber wie gesagt, aufgrund von Urlaub bis kurz vorher mich bitte auf einer Warteliste halten.
-
Danke euch soweit. Ich habe Fellyfix eine Anfrage per Mail geschickt inkl. hochaufgelöstem Foto. Mal schaun, was die antworten.
Bin da bei euch, für einen "geringen" Betrag beschäftige ich mich mit dem Thema nicht.
-
Okay, dann Danke fürs Nachfragen und hier ein Foto, denn da haben wir ein unterschiedliches Verständnis:
tmp_8528-2461478625386061-774539751.jpg
Ich möchte schon das Alu bearbeiten, aber nichts auftragen.
-
@J-a-n
Schau mal in diesen Thread.Lackstift für die originalen Felgen ?
Finde ich auch mit der Suche nicht. Geht mir wie gesagt auch um die Ausbesserung des Alus.
-
Danke euch soweit. Die Felge soll verkauft werden inkl. der anderen drei. Natürlich werde ich den Schaden nicht verschweigen, aber optisch aufbereiten wollen, da es wirklich nur eine lange Schramme ist. Reifen ist bereits runter.
Smart Repair, was heißt das genau?
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der selbstständigen Reparatur einer Alufelge? Eine meiner Serienfelgen, Design 159A, hat einen langen Bordsteinschaden. Also nur oberflächlich angeschrammt. Bevor ich viel Geld in eine Reparatur investiere, wo ich eine neue Felge für kaufen könnte, würde ich es mal selbst versuchen. Kann ja nicht schwer sein: Felge anschleifen bzw eben schleifen, Lack drauf, ggfs Versiegelung drauf, damit sie weiterhin winterfest ist, fertig.
-
Wie hat deine Tour den anderen gefallen?
Nächstes Wochenende hätte ich Lust gehabt. Vielleicht kommt ja noch ein trockenes, sonniges Wochenende dieses Jahr.