Beiträge von J_a_n

    Bin auch sehr interessiert, aber technisch diesbzgl. ohne Erfahrung.


    Wie wurde das eingebaut? Insbesondere wenn man die Einbautiefe von 46,3mm berücksichtigt.


    Lässt sich der Strömungswinkel der Lüftung noch verändern? Oder meinst du das mit "lässt sich allerdings nicht mehr verstellen"? Hmm, dann bräuchte ich eine andere Stelle, denn gerade im Winter mag ich es, von da warme Hände zu bekommen.


    Inwiefern ist eine Öltemperaturmessung an der Öl-Ablassschraube aussagekräftig beim 2.0er Motor?

    Hier ist wo? Kann keinen Link erkennen.


    Wie wird die Öltemperatur ausgelesen? Insbesondere da es keinen standardmäßigen Öltemperaturmessfühler gibt. Wo wurde dieser im Motorraum verbaut/eingesetzt?

    Da ich meine Navi-Stimme eh immer auf stumm habe, bekomme ich auch die Blitzer nicht mit. Werd es nach dem Update wohl draußen lassen und einfach bei Bedarf die Blitzer-App im Smartphone einschalten. Tausend Mal besser.

    SPS hat in Zusammenarbeit mit König einen K5000 MV in Entwicklung.


    Wimmer RST kümmert sich aktuell darum, dass sie mir ein Angebot zu einem Schalensitz machen. Die Schwierigkeit liegt bei der Schiene, nicht beim Sitz (passen muss er natürlich) und nicht beim fehlenden Airbag bzw. der damit verbundenen TÜV-Abnahme. Ich präferiere aktuell einen König RS 1000 in schmaler Ausführung.

    Kann ich nicht sagen, ich habe die Spracheingabe noch nie genutzt, weil es mir zu lange dauert.


    An deiner Stelle würde ich einfach alles deinstallieren und dann kucken ob es wieder klappt mit der Spracheingabe. Wenn ja wieder hacken und erneut prüfen. Wenn es dann wieder weg ist musst du entscheiden was dir wichtiger ist, der Hack oder die Spracheingabe.

    Jein. Es gibt ja nicht den einen Hack, sondern das MZD wird an vielen Stellen modifiziert, je nach dem wie viele Häkchen man setzt. Also müsste ich den USB-Stick mit einem Hack versorgen, zum Auto laufen, einspielen, testen und alles wieder von vorn mit Hack Nr. 2.
    Umständlich, daher warte ich erstmal euer Feedback ab.

    Habt Ihr folgendes Problem auch?


    Ich drücke die Befehlstaste am Lenkrad, Pieps ertönt, ich sage mein Sprüchlein, zwei Sekunden Pause, Bestätigungspiepston ... nix passiert, im Display ist das Mikrofonsymbol weiterhin vorhanden, allerdings ausgegraut. Wiederholung der ganzen Aktion hilft nicht. Mein MZD hört nicht mehr auf mich seit dem "Hack". Any idea?

    Ja, sicher. Aber der Unterschied ist, dass 100 Nm nie gut gehen und so ein Evo oder Lambo bei niedrigen Drehzahlen immer noch mehr Drehmoment hat, als ein normales Auto.
    Und oben rum geht dann richtig die Post ab.

    Aber das Video beweist doch eindrucksvoll, dass der 400PS-Evo eben langsamer als das "normale Auto" ist!?!



    Ja, sorry, bin auch dafür. Hatte nicht erwartet, dass ein TopGear-Video hier zu Nachfragen führt. Nächstes Mal schreib ich fünf Smileys dazu.