Das ist Versicherungsbetrug und somit eine Straftat. Muss jeder selbst wissen. Wenn das ein Vertreter vorschlägt, dann liegt das oft darin begründet, die Kundenbindung zu stärken. Insbesondere, wenn der Versicherte jahrelang nur eingezahlt hat.
Beiträge von J_a_n
-
-
btw
Von der Antwort haben wir bis heute (leider) noch nichts gehört...
Du auch nicht? Würde nicht unbedingt für "den Laden" sprechen...Ich denke, dass es viele interessiert, was die letztlich haben wollten und
sofern du hast "machen lassen", wie das Ergebnis ausgefallen ist.Nee, sorry, mein Versäumnis mit der Antwort. Wollten 150 € haben. Hab die Felge einfach deutlich günstiger verkauft, war insgesamt besser.
-
Mh, das ist komisch. Ich habe es extra gerade nochmal probiert und bei mir lässt sich der Wagen ganz sicher dann nicht mehr von Innen öffnen!
Das kann ja wohl nicht am Keyless-Go vom Sportsline liegen? Also ich habe SL.Du befandest dich aber nicht im Wagen, oder? Wenn der Schlüssel - egal ob Keyless oder nicht - im Auto erkannt wird, dürfte sich die Funktion abschalten.
-
Gerade eine endgültige Absage für Nachrüstsitze von Wimmer bekommen. Soweit ich das im Vorfeld richtig verstanden habe, ist nicht die Konsole das Problem, sondern die Schienen sind es. Verfügbare und passende Schienen bauen zu hoch. Vermute mal, dass das auch bei @Jan#SPS das Problem sein dürfte. Wie ist denn da der Stand mit dem König K5000 MV?
-
....hmmm., mal blöde Frage. Muss und wird jede Veränderung, wie Fahrwerksfedern, Spurplatten usw. Immer im Fahrzeugschein eingedruckt?
Ich habe ja Original Räder drauf, aber HR Federn, Fox Anlage und Spurplatten. Einen Satz Dokumente dazu, aber im FS steht nichts davon.Ich hatte die Situation, dass Fahrwerk, Bremse und Felgen nicht eingetragen waren und dann kam es zu einer Polizeikontrolle. Dass jungfräulicher Fahrzeugschein und tiefergelegtes Auto nicht zusammenpassen, war dem Polizisten sehr schnell klar. Unterlagen mit TÜV-Abnahme waren teils ein halbes Jahr alt.
Habe dann (Ehrlichkeit währt am längsten, Freundlichkeit auch) die Wahrheit gesagt, nämlich, dass durchgehend ein neuer Umbau anstand und ich abschließend nur noch auf die Winterräder warte und dann asap zur Zulassungsstelle will. Hat er mir geglaubt. Zumal die Termine bei uns auf Wochen/Monate vergeben waren. Hab die Schuld auch auf die Zulassungsstelle geschoben. Davon wusste er natürlich. Nichtsdestotrotz muss man Änderungen/Abnahmen unverzüglich - so ist der Gesetzeslaut - eintragen lassen. -
Aus dem Handbuch:"Das Doppelverriegelungssystem wird durch zweimaliges Drücken der Verriegelungstaste innerhalb von 3 Sekunden aktiviert."
Und was macht das anders?
Snapp dir das IG-Relais und das Kraftstoffpumpenrelais, damit legst du das ganze Auto sehr effektiv lahm. Aber merken welches wohin gehört
Wo finde ich die?
-
In was für einer Gegend wohnst du wenn du Angst haben musst dein Auto könnte dir in deiner Einzelgarage geklaut werden?
In keiner gefährlichen Gegend. Auch wenn wir "nur" einen MX-5 fahren, lass mal einen Auftrag für einen ND existieren und dir fährt jemand hinterher.
Wenn der Aufwand groß ist, lass ich es natürlich sein, aber wenn nicht, dann tut es mir ja nicht weh. Aber das war eigentlich nicht meine Frage ... -
Hallo Gemeinschaft,
ich bin demnächst für einige Zeit im Urlaub und habe mir überlegt, wie ich bei meinem ND einen selbstgemachten Diebstahlschutz umsetzen kann.
Bei meinem Vorgängerauto hatte ich einen Tuning-Chip drin, den ich einfach abgeklemmt und zu Hause versteckt habe. Ein Dieb hätte die Verkabelung im Motorraum auf Serie zurückbauen müssen, ansonsten ließ sich der Wagen nicht starten.
Aber beim ND hat ich sowas nicht und Batterie abklemmen oder Sicherungen entfernen, ist wohl zu offensichtlich und einfach, oder was meint Ihr?
Weitere Vorschläge? Wagen steht übrigens in einer Einzelgarage und die Schlüssel werde ich zu Hause natürlich auch gut verstecken. -
Da ich für die Rennstrecke bereits einen R888R verwende, habe ich mir als Ablösung des S001 (will den jemand haben? 4-5 mm) einen klassischen Conti SportContact 5 geholt. Hab mich dabei bewusst gegen den Testsieger Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 aus der Sportauto entschieden, da mir Haltbarkeit und Nässeverhalten wichtiger sind. (Für eine schnelle Tour im Sommer stecke ich dann einfach den R888R auf.)
-
Hier wird ziemlich viel spekuliert. Nicht gut, Jungs.
Eine Sparco Assetto Gara wiegt laut TÜV-Gutachten:
7,0x17" ET37 7,99 kg unlackiertDie OZ-Anhänger gibt's nur bei den HLT-Modellen. Da die meisten Händler direkt von OZ aus Italien zum Kunden verschicken lassen, halte ich Unterschiede in der Handhabung für unwahrscheinlich. Vielleicht gehen Felgen nach England mit Schildchen in Pfund o.ä. raus.
Meine Ultraleggera wiegen alle vier ziemlich genau 7,0 kg. Genauer kann es meine Waage nicht messen. Bei den 7,4 hat halt jemand Mist gemessen.
Ich hatte einige Gewichtsinformationen bei felgenoutlet.de rauskopiert, da hat sich recht viel als falsch erwiesen.Ergänzung: sehe gerade, dass Beitrag #1 meine Recherchen enthält. Ist es zu viel verlangt, das wenigstens mal mit den eigenen Aussagen abzugleichen?