Ist ja preislich nicht vergleichbar. SPS hat/hatte einen König K5000 MV für den NC für 1.999 € im Angebot. Nur ein Sportsitz mit gutem Seitenhalt, aber schick und Alcantara. Sollte auch für den ND kommen, aber hat er vermutlich aufgegeben. Und wie ich schon schrieb: ich würde niemals ungesessen kaufen, weder für zwei noch für drei Teuronen.
Beiträge von J_a_n
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Und dann weiß man trotzdem nicht, ob man gut drin sitzt...
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Wie teuer ist denn das bitteschön? Fahrersitz mit Lautsprechervorrichtung ( @Harkpabst : Bild 11/13) mit Standardstoff für 1.111 €. Wenn da ein Tuner noch Import, Einbau und TÜV draufschlägt, biste bei 3.000 € für zwei Sitze.
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SPS entwickelt gerade mit Recaro einen Schalensitz. Vielleicht ist das eine Option. Ansonsten meinen Hinweis ignorieren.
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So ist das, wenn der Chef selbst arbeitet. Dann bleibt manches liegen, aber die Damen sind bemüht und ich bekomme Montag meine Bestätigung für meinen Terminvorschlag (bin im Juni zwei Wochen weg). Auto läuft ja.
Ist nur schade, dass ich Wimmer nur per Mail auf die Problematik des Steuergeräts hinweisen konnte. Wäre ja für ihn praktisch, wenn er vorher weiß, was ihn erwartet.
Angeblich war mein ND nicht der erste. Merkwürdig, dass noch kein anderer Kunde reklamiert hat. Aber warten wir das ab.
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Hallo,
superinteressanter Thread und dickes Lob an Jan, für die detaillierten Beschreibungen!
Gibts mittlerweile Neuigkeiten?Leider nein, drei Mal um Rückruf von Thorsten Wimmer gebeten (mit den Damen muss ich keine technischen Details besprechen). Kam nicht. Donnerstag 15 Uhr per Mail einen Termin zur Abgabe vorgeschlagen, bisher blieb die erwünschte Terminbestätigung aus. Muss da morgen mal anrufen. Im Roadster-Touren-Forum berichten die ersten, dass sie mit der neusten SPS-Ecutek-Software rumfahren und endlich zufrieden sind.
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Nee, bin mir nicht sicher. Denn ich kann nicht hellsehen. Vielleicht war ich auch nicht der erste. Sondern der zweite.
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Wimmer möchte den Wagen haben. Die kennen das Problem mit dem Steuergerät anscheinend noch nicht, wollen erstmal Software und Hardware überprüfen. Nun gut. Hab am 15.5. noch einen Trackday geplant. Also muss die Lösung bis danach warten.
Habe mir außerdem die Frage gestellt, warum noch kein anderer Wimmer-Kunde was bemerkt hat. Haben die alle ihre NDs auf Drehmoment tunen lassen, so dass die ihre Wagen nicht hochdrehen? Oder hatte da bisher keiner einen brauchbaren Popometer?
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... und hat ja auch nichts mit Wimmer zu tun. Für Vergleiche lasst uns doch den "Sauger Tuning"-Thread nehmen. Was aber angesichts der aktuellen Probleme sinnfrei ist.
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Aber der SPS-Prüfstand hat doch noch die erkannte Abweichung von grob 15 PS, oder nicht mehr? Diagramme nebeneinander legen, hilft jetzt erstmal nicht weiter.