Ich halte es für ziemlich unreif, einen Semi im Straßenverkehr zu fahren. Ein Semi gehört auf die Rennstrecke. Auf der Straße setzt man das Limit in einen so hohen Bereich, dass es für sich und die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährlich wird. Lieber das Geld für ein paar Fahrsicherheitstrainings investieren, um seinen UHP auch mal über dem Limit kennenzulernen. Ich habe für Sardinien auf einen Semi verzichtet, weil ich auch mit einem Hankook V12 an den Elisen dranbleiben konnte.
Beiträge von J_a_n
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Sind das die klaren oder die roten?
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Auch.
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J_a_n hast Du mal den Spritverbrauch auf BB ermittelt?
21 L / 100 km. Vielleicht durch die bessere Rundenzeit mittlerweile etwas mehr.
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Ansonsten ist am 5. September im Rahmen der Seven-IG auf dem Bilster Berg mein Beifahrersitz frei. Kleine Ausnahme: hole ich mir vorher frische Reifen, dann wird die 2:03 natürlich ohne Beifahrer in Angriff genommen. Mitfahrt trotzdem zwischendurch möglich.
Das Klientel bei der Seven-IG ist herausragend. Im Großen und Ganzen aufgrund der Fahrzeuge zurückhaltende Fahrer. Manche sind (auf dem Bilster Berg) noch unsicher, aber das sieht man recht schnell. Im Mai hatte ich "nur" ca. 60 Runden wegen zwei halber Stints. Über 80 Runden sind normalerweise kein Problem. Das ist der Grund, warum ich kein DSK mehr mache.
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Ich werde am 25.07. wohl mal über den "Eventservice-OWL" am Bilster Berg reinschnuppern. Da gibt es so ein After-Work-Ding mit einem geführten und 2 freien Stints. Bin gespannt!
Die Stints sind aber immer ziemlich voll. Und soweit ich weiß, muss man einen Haftungsverzicht unterschreiben, der auch eine Haftung zwischen den Teilnehmern ausschließt. Dann dürfen nämlich nicht-straßenzugelassene Fahrzeuge teilnehmen. Solche Trackdays buche ich nicht mehr. DSK und Seven-IG haben das nicht drinstehen. Anneau du Rhin als Betreiber immer.
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Ich würde einen Semi wir folgt definieren:
- weiche Mischung, die bei Kälte nicht oder immer weniger funktioniert
- 5 mm Profil bei Auslieferung, womit stehendes Wasser quasi unfahrbar ist (feuchter Asphalt hingegen funktioniert fast wie trockener Asphalt)
- hohe Temperaturbeständigkeit für Dauerbelastung (wobei die Super-Semis, mit denen Supersportwagen ausgeliefert werden, nochmal einen extra Peak haben)
Das Profilmuster würde ich nicht heranziehen. Und natürlich vermischt sich mittlerweile alles.
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Volle Zustimmung. Auf einer Passtour (z.B. in den Alpen oder auf Sardinien) fahre ich absichtlich keine Semis, weil die Kurvengeschwindigkeit einfach zu hoch ist für langsame vorausfahrende Radfahrer oder langsame einheimische Autofahrer. Von einem Porsche muss man gar nicht erst sprechen; hab zuletzt in einem GT3 miterlebt, was da geht, ohne auch nur am Grenzbereich zu kratzen. Deswegen Rennstrecke.
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Hindernisse mit einer Höhe von 110 mm und Breite von 800 mm müssen überfahren werden können.
Steht nicht dabei in welcher Zeit. Also Holzklötze in den Kofferraum packen.
Mal im Ernst: ein GT3 selbst mit Lift kann das nicht.
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Und es wird nun erwartet, dass man das recherchiert oder weiß?
Hab beim Avatar gedacht, das sei ein RF.