Müssten die nicht tagsüber auch leuchten?
Beiträge von J_a_n
-
-
Futuristisches Turbinendesign. Wenn ein Nürburgringaufkleber ca 100 Mehr-PS bringt, dann bringen die Leuchten sicherlich 200 Mehr-PS.
-
Ist der Einbau für Laien machbar?
-
Ich glaub es ging um die Spa-Diskussion, die sich aufgrund PedalPushers Hinweis ergab. Es wurden, wenn ich das richtig deute, die Beiträge (nicht die Threads) entfernt.
-
Ich habe die Sitzposition nach Einbau durch SPS mehrmals verändert, bis ich ein gutes Gefühl hatte. Habe sogar bei der vorderen Aufnahme mit einer Bohrmaschine ein weiteres Loch geschaffen (der vorhandene Schlitz ist zu schmal für die verwendeten Schrauben). Man sollte sich unbedingt Zeit nehmen, wenn einem eine perfekte Sitzposition wichtig ist. Hinten hat man zwar vier Aufnahmen, aber die untersten 1 oder 2 Löcher sind nicht nutzbar, da der Sicherheitsgurt den Spielraum eingrenzt. Ihr glaubt gar nicht, was sich durch die Aufnahmen vorne und hinten für Unterschiede ergeben. Nehme ich hinten eine tiefere Aufnahme, komme ich zwar runter, aber ändere die Sitzposition natürlich deutlich mehr in Richtung liegen. Gleichzeitig kommt die Beinauflage höher, was unangenehm sein kann und den Abstand zu den Pedalen vergrößert. Ich bin 1,75 m und habe die Raste ganz vorne, damit ich die Kupplung noch vollständig bei aufgestellter Hacke durchtreten kann. Bin diesbzgl. ein Sitzzwerg. Außerdem kommt die Kopfstütze so dichter an den Überrollbügel ran. In der Position kann man folglich als Sitzriese nicht sehr weit nach hinten. Mit der vorderen Aufnahme kann ich dann natürlich gegensteuern, verändere aber wiederum alle Punkte. Man muss es ausprobieren. Wer lang ist und gerne sehr aufrecht sitzt, dürfte ein Problem mit Helm und Dach bekommen. Übrigens nimmt eine tiefe, liegende Position an den Schultern Halt weg, was wiederum auf der Rennstrecke nicht mehr optimal ist. Entgegen des häufig angesprochenen Halts im Beckenbereich ist der Halt im Schulterbereich auf der Rennstrecke wichtiger. Ich bin schmal und sitze im Pole Position gar nicht fest drin. Trotzdem ist es wegen der Schulterauflage auf der Rennstrecke ein hervorragender Sitz.
Probesitzen ist bei mir in Hannover natürlich möglich.
-
Also ich hab meine entsorgt. Aber vielleicht bekommst du ja 3 € ...
-
Also ich hatte auch schon 0 km Restreichweite, aber noch kein Lämpchen an. Ihr könnt euch vorstellen, dass das kurz zuvor spaßig war.
-
Bei der Inspektion letzte Woche wurde ein Riss am Fächerkrümmer beim 3. Zylinder entdeckt. Ich konnte es mir bisher nicht selbst anschauen, aber das Motorgeräusch ist noch unverändert. Ich warte noch ab, aber vermutlich muss SPS seinen Fächerkrümmer einbauen.
-
Dabei.
1 Person.
20.-22.8. (ggfs ab 19.8., muss ich kurzfristig entscheiden). -
Genau. Schon zum dritten Mal verwende ich den R888R. Bei 205/45/17 hab ich noch keine Alternative gefunden. Bei 215/45/17 gibt's eine etwas größere Auswahl.