Beiträge von J_a_n

    Darf ich an die Regel erinnern "das Auto steht auf der Feder und federt im Dämpfer". Eine Tieferlegung und Komfort schließen sich nicht aus, weil die Feder eine höhere Federrate oder weniger "Weg" hat, sondern weil der Dämpfer bei so einem Fahrwerk nicht mehr auf Komfort ausgelegt ist. Zugegen: eine kürzere Feder mit einer niedrigen Federrate baut niemand, weil es dann zum Schleifen des Reifens im Radkasten kommen könnte. Daher finde ich eine Empfehlung in Richtung Öhlins oder SPS Street durchaus nicht abwegig, allerdings müsste der Fragesteller so ein Fahrwerk mit annähernd vollständig geöffnetem (weichen) Dämpfer probefahren.

    In zwei Wochen baut mir NET die 70er Federn ein und lässt die per Vergleichsgutachten vom TÜV abnehmen. Schön, wenn man mit Profis arbeitet. Ich berichte nach dem 10. Mai, wie sich der MX-5 damit auf dem Bilster Berg anfühlt.

    Vielleicht hat es der eine oder andere schon gesehen und sich gefragt, welcher Tuner JP in diesem Video verschweigt. Es geht um den Tuner, der den C63 getunt hat, nicht um den Tuner, der JP den C63 verkauft hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man die im Video genannten Zahlen 580 PS und 9.900 € in Kombination mit C63 sucht, dann findet man ausschließlich das Angebot von Wimmer. Das ist sogar noch auf der Wimmer-Webseite zu finden. Fairerweise muss man aber erwähnen, dass im Video nicht belegt werden kann, dass der C63 nicht nachträglich zurückgebaut wurde.

    Ich hab heute mit NE-Tuning gesprochen und die werden schauen, dass die mir die 70er Federn einbauen und eintragen lassen. Stabi schön und gut, aber ich will es richtig ausgeglichen haben. Beim H&R-Stabi kann ich ja ggfs wieder zurück auf weich gehen, wenn die Auslegung hinterher zu untersteuernd sein sollte. Nach 5 Jahren KW V3 lasse ich wohl auch einen Dämpfer-Ölwechsel durchführen.