Wenn wir am Freitag nicht vor 12 Uhr starten, wäre ich auch gerne dabei.
Beiträge von J_a_n
-
-
Wer kommt denn aus dem Norden erst am Freitag dazu? Habe Urlaub und bin von der Startzeit her flexibel. würde wohl über den Harz anreisen.
Ich würde am Freitag morgens/vormittags ab Hannover starten. Lass mal per PN besprechen.
-
Es ist ein Unterschied, den NS-2R als schlechten Reifen zu bezeichnen. Oder den NS-2R als den schlechteren Reifen zu bezeichnen. Aber anhand eurer Erläuterungen kam das nun verständlich rüber.
Was ich mit "Papenburg... " sagen wollte: die Strecke hat übertrieben viel Gripp. Vielleicht entwickelt der eine oder andere Nicht-Rennreifen zu viel Hitze.
-
Ich hatte einen R888R, Marc den Nakang. Angesichts des Preises war der Nakang in der Rundenzeit absolut okay. Als nächstes teste ich den Yokohama.
-
Ich habe lediglich geschrieben, dass Papenburg nicht repräsentativ ist zur Bewertung eines Reifens. Wenn ihr weitere Tests durchgeführt habt, warum kommt dann nur eine ungare Aussage dazu?
-
Nein, auch das kann er nicht. Heute in Papenburg auf dem Track war das eine traurige Vorstellung. Sorry, die Nankang NS2R sind einfach nur Gummimüll.
Papenburg...
Deine Aussage ist nicht repräsentativ.
-
Ob du die Klausel bei einem Schadensfall "rausholst" ist völlig egal, wenn deine Versicherung aufgrund der unterschriebenen Klausel die Zahlung ablehnt (und das tun die sehr gerne...). Unterschätze da nicht das Wissen von Versicherungen.
Dass was Papenburg an Reifenverschleiß kostet, kannst du auch einfach in eine KFZ-Rechtsschutzversicherung investieren, die sich dann mit der Versicherung auseinandersetzen muss.
Im Ernst, ich lass mir von der Klausel den Spaß nicht verderben. Sollte der schlimmste Fall eintreten, dann müssen das die Anwälte und Gerichte klären. Dafür gibt es die.Zitat
Dass du das für nichtig hälst ist ja dein gutes Recht, hat aber nichts mit realer Rechtssprechung zu tun.Nein, das ist nicht mein Recht, sondern meine Einschätzung. Es gibt auch keine reale Rechtssprechung, weil - wie du schon sagst - diese Klausel bei deutschen Rennstrecken nicht üblich ist und daher vermutlich noch kein Gericht die Aufgabe hatte, das zu beurteilen.
-
Der Link ging gestern bei mir nicht. Aber wie ich dort nun lesen kann, verzichtet man sehr wohl auf seine Rechtsansprüche gegenüber allen anderen Teilnehmern.
"Er erklärt hiermit, dass er die freien Runden und die gestoppten Trainingsfahrten in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko und Gefahr unternimmt. Er verzichtet auf sämtliche Rechtsansprüche gleich welcher Art gegenüber dem Besitzer oder dem Betreiber der Rennstrecke, gegenüber den Erbauern, den Veranstaltungsorganisatoren, den anderen Teilnehmern, den Sanitätsteams und den Versicherungsgesellschaften der obengenannten Personen und Firmen."
Ich halte das für nichtig. Zum einen darf sich so eine Klausel nicht über Gesetze, wie hier die Pflicht eine KFZ-Haftpflichtversicherung zu besitzen, stellen. Und zum anderen gilt der Haftungsverzicht zwischen dem jeweiligen Fahrer und dem Rennstreckenbetreiber, aber nicht zwischen den Fahrern. Und zum Dritten würde ich bei einem selbstverschuldeten Unfall ja nicht diese Klausel rausholen, sondern meine Versicherung blechen lassen und sowohl Selbstbeteiligung wie auch erhöhte Versicherungsbeiträge selbstverständlich hinnehmen.
-
Nix WhatsApp.
-
Einen Serien-Ledersitz hab ich im Keller stehen und kann den gerne wiegen. Den Pole inkl. Schienen und Konsole kann ich leider nicht wiegen, da müsstet Ihr das schlaue Netz befragen.