Ich hab die Adapter doch schon längst gekauft. Das Foto zeigt den Problemzustand, nicht den Endzustand.
Beiträge von J_a_n
-
-
Ja. Und nun?
-
Nein, ich hab die Schelle zusammengedrückt, dachte, das passt vielleicht. Ist aber weiches Metall und der Unterschied im Durchmesser ist zu groß.
-
Puh, gute Frage. Der Polanschluss muss dann ja auch an den "Verteiler" passen.
Ich hab noch eine originale EFB hier. G184 EFB Batterie 50Ah Eine unverbogene Polklemme hätte ich auch noch da. Falls du ATU die Batterie lieber wieder vor die Füße schmeißen willst...
Danke dir, aber die von Detlef (Danke!) genannten Adapter sind zwar megateuer, aber in Summe einfacher zu beschaffen und anzubringen.
-
Ich zeig euch einfach mal ein Foto dazu, betrifft beide Pole.
Die zurechtgepresste Schelle hält selbstverständlich nicht. Wo bekomme ich die passend her?
Neue Batterie ist von ATU (Marke Norauto, Hersteller Varta).
-
Gutes gelingen. Was ist denn passiert? Gewinde ausgelutscht durch häufige (De-)Montage der Räder für Track-Days?
Rodewald meint, dass auch die Felge den Schaden an Bolzen und Muttern verursachen kann. Hab ich nicht verstanden, aber wir schauen uns morgen mal die Felgen an.
-
Haben kein Expressversand.
-
Gutes gelingen. Was ist denn passiert? Gewinde ausgelutscht durch häufige (De-)Montage der Räder für Track-Days?
Genau das. Wobei ich gar nicht so genau weiß, was falsch war. Ich war immer vorsichtig dabei. Einzig, wenn es etwas schwergängiger wird, sofort aufhören und nicht weiterverwenden, das wusste ich nicht. Wäre aber trotzdem ein ausgelutschtes Gewinde gewesen. Auffällig ist, dass die drei Bolzen bzw. Muttern alle vorne sind und dass es gleichzeitig auftrat. Belastung?
-
Das ...
Ich finde keinen Mazda-Händler, der die verfügbar hat. 8 Stück sind lieferbar, wenn du vor 17:00 bestellst sollten die morgen bei deinem hiesigen Händler da sein.
... in Kombination mit dem ...
Hast du's beim Rodewald probiert? Der ist ja recht kompetent.
... wird aller Voraussicht nach funktionieren.
-
Danke dir, Sebastian. Ich finde per Internet und telefonisch keine Mazda-Händler in Hannover, die Samstag geöffnet haben (abgesehen vom Verkauf). Einer berichtet, dass lagernde Teile trotzdem manchmal 1-2 Wochen benötigen.