Beiträge von mxman2012

    Ich habe meinen ersten roten NA im Nov.1991 bestellt. Geliefert im Mai 1992.
    Darauf folgten: NA 1994er 1.9 british racing green
    NA 1997er 1.6 silber (Sondermodell)
    NB 2001er 1.6 silber
    NC/RC 2012er 2.0 Sportsline weiß( den hab ich heute noch)
    War 2018 kurz davor mir den ND/RF 2.0 zu kaufen. Konnte mich aber dann doch noch nicht von meinem NC trennen.

    Ich habe letzte Woche auch einen G184 mit 2200km auf dem Tacho Probe gefahren. Ich fahre aktuell noch den NCFL 2.0, habe aber alle ND Varianten außer den neuen G132 schon getestet. Ich habe beim G184 das erste mal das Gefühl gehabt, wirklich schneller als mit meinem NC zu sein. Auch die Art und Weise, wie sich das Fahrzeug fahren ließ (Kupplung, Zweimassenschwungrad, Schaltung und Leistungsentfaltung) waren für mich sehr angenehm. Ich denke, wenn da mal mehr Laufleistung auf den Auto ist gehen die immer besser als in der Einfahrphase. Lenkung find ich aber immer noch beim NC besser. Natürlich ist das immer noch ein überschaubarer Leistung Zuwachs, nicht zu vergleichen mit einem aufgeladenen MX 5. Mein NC bleibt daher weiter bei mir. Wir haben aktuell einen Fiesta ST mit 200 Turbo PS bestellt. Der geht gefühlt noch deutlich besser als der G184. Ist aber eine ganz andere Art von Fahrspaß.

    Ich habe zur Zeit einen NC und einen M3 BM in Arachneweiß , gefällt mir immer noch. Diese Farbe ist jetzt nach Info meines Händlers gegen Satinweiß getauscht worden. Diese Farbtöne unterscheiden sich aber auch sehr deutlich. Satin ist dunkler und wärmer als Arachne. Meins wäre das nicht mehr :thumbdown: . Ich würde die Farbe auf alle Fälle vorher in Realität am MX 5 anschauen. Die gleiche Farbe wirkt auf jedem Modell etwas anders.

    Scheint also der gleiche Mist zu sein wie im NC. :thumbdown:
    Ich les das Öl immer nur ab, wenn der Wagen eine Nacht gestanden und kalt ist. Wir NCler sind auch darauf gekommen , dass teils schon ab Werk die Öleinfüllmenge zu hoch war.

    Ich hatte zum Beispiel mal nen erst 5 Jahre alten MX 5 NBFL, der hatte schon Rost an den Blinkerausschnitten und der Heckklappe! Man kann sich den Realitäten auch verschließen, aber ich denke die Erfahrungen Vieler sollte man nicht ignorieren. Ob die Technik heute ausgereifter ist bezweifele ich mal stark. Jede Zeit hat neue Techniken die mehr oder weniger ausgereift auf den Endverbraucher zum Praxistesten freigegeben wird. So auch beim Rostschutz. Leider spart da gerade Mazda, wie sich immer wieder zeigt, sehr gerne Kosten ein.


    Ich würde den Kotflügel auch aus diesem Grund auf alle Fälle erneuern und nicht reparieren.

    Wir hatten gestern einen Probefahrtermin mit einem 1 Monat alten Vorführer-MX 5. Mal abgesehen von dem total verdreckten und verfleckten Zustand (so gibt man kein Fahrzeug an den Kunden raus) :thumbdown: hatte auch dieser ein schleifendes Verdeck. Die Überrollbügel waren schon total verkratzt. Meine Frau würde sich wirklich gerne einen kaufen, aber die andauernden Verdeckprobleme lassen uns noch zögern. :/

    Auch ich habe ihn heute das erste mal Live gesehen. Die Präsentation des Händlers war leider eine große Enttäuschung X( . Der RF selber hat mich allerdings bis auf den kleinen Kofferraum (NC vs ND) überzeugt :thumbsup: . Der Roadster , der auch im Showroom stand hatte übrigens immer noch das Problem mit dem Streifen an den Bügelverkleidungen :thumbdown: . Daher kommt für mich nur der RF als Ersatzt meines NCRC in Frage. Auf Grund des deutlich höheren Preises werde ich aber wohl vorraussichtlich noch 2 Jahre weiter meinen NC fahren. Spaß hab ich an und mit ihm nämlich immer noch :D .

    Das ist nicht ganz korrekt. Einzelabnahmen darf nur der Tüv vornehmen. Das bedeutet,wenn noch die Serienbereifung drauf ist kann das Fahrwerk von allen abgenommen werden, solange ein Gutachten dabei ist. Bei Zubehörfelgen mit anderer Reifengröße gilt das Gutachten so nicht mehr und der Tüv muß eine Einzelabnahme vornehmen. Diese Info hab ich von einem Freund der leider vom Tüv zum GTÜ gewechselt ist.