Beiträge von A-MIATA

ich kann dir auch erzählen, dass manche Händler die TÜV-Kosten dem Kunden immer als "kostet gleich" oder "ist nicht teurer als direkt bei der Tüv-Stelle" verkaufen. Auf der Rechnung, aber wegen der zusätzlichen Nutzung der Werkstattinfrastruktur (bremsenstand, Lichtprüfer, Hebebühne etc) dir noch weitere Zeitanteile in die Rechnung schreiben/mit verrechnen.

Deshalb fahr ich immer selber zum TÜV. Und eigentlich immer nachdem der erste Monat bereits abgelaufen ist.

Bis zu 2 Monate zuüberziehen hat keine Konsequenzen und dadurch bist du immer nur alle 26 Monate beim TÜV.

nur als Unterstützung:

Anleitung zum Einbau des Moduls (mit optionalem Fernbedienungsmodul/kabel)

Installation Guide

Noch ein Tipp: es ist sehr schwierig oder fast unmöglich die Türtafel ohne Schaden an den eingesteckten Haltepins zu entfernen.

Beim Freundlichen sind die Konterpins so teuer, dass man sich für weniger als 4 Stück beim Händler bei chinesischen Shop eine ganze Packung verschiedenster Pins kaufen kann.

Und noch eine Ergänzung: die Probleme mit Stromverbrauch und Funktionsstörung betreffen nur das Modul sobald die Erweiterung für die Fernbedienung der Scheiben installiert ist. Ansonsten ist das Grundmodul echt toll.

ich habe so ein halb offenes Brillenfach auf der Rückseite vom MZD-Bildschirm angeklebt.

Für eine billige Sonnenbrille reicht das Fach. Ich musste aber wegen Geräuschen/Vibrationen noch mehr Flächen auf der Innenseite mit Filz bekleben.

https://www.amazon.de/Carpoint-2380723-CARPOINT-Brillenetui/dp/B002...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

lol, der mit Sonnenbrille im blauen Shirt in der Mitte bin ich ^^
    Und ganz rechts steht die Freundin.

Ja, normalerweise lassen sie hinten das Tor am Zaun offen. Aber die Zufahrt/Abfahrt ist auch nur komplet welliger Auxburger Kopfsteinpflaster. Noch dazu ist in der anschließender Straße nach Norden auch noch eine Baustelle mit Fahrbahnverengung vorhanden.
    Und an der Kreuzung Otto/Heinrich-von-Buz ist immer Großbaustelle.

grundsätzlich egal. Offiziell ist dort einfach offen von 10 bis 18 Uhr.

Es gibt aber direkt am Museum nur begrenzt Parkplätze.

Aber wenn du dort vor Ort nicht parken kannst, dann wirst du auf den Parkplatz vom Jobcenter geleitet. (kostenloses parken)

Dieser ist etwas weiter südlich. siehe Bild vom Maps.

Dort konnten bisher immer alle einen Parkplatz finden.

Blöd ist nur, dass die Einfahrt/Ausfahrt über eine recht steile Rampe erfolgt.

das klinkt komisch. Bist du auch etwas gefahren? Vorderes Tagfahrlicht schaltet sich etwas verzögert ein. Vielleicht gehen die Rücklichter auch erst an nachdem das Auto etwas gerollt ist.

Ansonsten kommen an dem Stecker vom Kabelbaum neben Masse nur drei weitere Signale an (Blinker, Stand- bzw. Betriebslicht und Bremse)

Wenn die Rücklichter kein Standlicht hätten oder nicht elektrisch abgreifen würden, dann wären Nachts die Leuchten schwarz. Das kann doch nicht sein?

Kannst du mal auf das Heck schauen wenn Abblendlicht eingeschaltet ist?

ich find sie auf den ersten Blick richtig gut. Die Trapezform passt meiner Meinung sehr gut zu den Kopfstützenverkleidungen, wenn man von hinten darauf schaut. Und selbst der LED stripe an der Heckklappe fügt sich harmonisch ein.

Würde mir aber die "clear"-Variante eher für meinen blauen vorstellen. Da sieht man mehr von der Technik und es wirkt futuristisch oder japanisch auf mich.

Smoked sticht zu sehr ab wenn die dritte Bremsleuchte und die unteren Rück/Nebelscheinwerfer farbig bleiben.

Und "Rot" ist mir einfach zu langweilig.

Hoffentlich bleibt der Preis bei 500€ und das sie tatsächlich eine Zulassung haben.

Kannst mich plus Freundin in die Teilnehmertabelle vom Forum eintragen.

Werden das ganzes Wochenende dabei sein. Brauchen auch ein Hotelzimmer mit Frühstück und Parkplatz.

Freitag sind wir wahrscheinlich zu spät anwesend für ein gemeinsames Abendessen.

Karo & Sebastian

Blauer Softtop ND aus Augsburg.

Achtung, ich habe schon in der Whatsapp-Gruppe zugesagt.

Bitte nicht zweimal einplanen.