Guten Morgen,
auch red/clear für meinen Saphirblauen bestellt.
Bei 487€ konnte ich nicht still sitzen...
Hoffe das Optik und Qualität mich auch am Ende überzeugen.
Werde, wenn sie ankommen, Bilder hochladen.
Beiträge von A-MIATA
-
-
die Farbe ist super wenn wieder Sahara-Staub in der Luft ist. Dann musst du das Auto nicht waschen. Der Staub geht einfach unter.
-
primeline RF bedeutet Gummilenkrad, Gummischaltknauf, Stoffsitze ohne Sitzheizung, 2 Lautsprecher, kein Touchscreen, manuelle Klima und manuelles Dach.
Senkt den Kaufpreis um 1000 € und Mazda spart 2000€ an Fertigungskosten.
Win-Win für manche.
Aber sonst ist im Modelljahr 2023 nichts wirklich neu., oder?
-
habt ihr auch beachtet, dass die unteren Tagfahrleuchten nach Motorstart ein paar Reifenumdrehungen benötigen bis sie leuchten?
Und das sie, normalerweise, bei eingeschaltetem Abblendlicht immer aus sind?
-
auf den ersten Blick schön und top umgesetzt.
Und die Idee mit der zusätzlichen USB-Buchse an der Rückwand finde ich auch toll.
Dann sind weniger Kabel beim Beifahrer zum Handyladen im Fussraum/vorderer Mitteltunnel vorhanden.
Das werde ich auch umsetzten. Danke für die Idee.
-
Das verdeck scheint kaputt zu sein...
Wahrscheinlich immer geschlossen, weil es an den Kopfstützen schleift.
Wenigstens stirbt die MX-5 Reihe nicht.
So viele Modelle bekommen keine direkten Nachfolger (Mondeo, Adam, Insignia,)
Aber ein Exterior-Facelift für den ND wäre auch mal schön. Bisher hat Mazda nur die untern Rückscheinwerfer und die Heckplaketten modifiert. Und fast gleichzeitig die hässlichste Rückfahrkamera der Geschichte eingeführt.
-
ich kenne noch diesen Link:
2016 ND Shop Manual | ND Shop ManualIf you paid money for access to this shop manual you should request a refund. This information is provided free for the general public. Workshop Manual Service…www.hexorcism.com -
hast du auch versucht andere Quellen abzufragen?
Vielleicht bekommt man über SPS/IL auch Reparaturbuchsen von alternativen Herstellern.
Heute im Wednesday-SPS Video wurde erzählt, dass ein ND komplett ausgebuchst werden muss/soll.
Das darf ja nicht sein, dass man wegen einem, natürlich verschleißenden, Lagerelement sich einen neuen Radträger kaufen muss
-
bei meinem ND vom Anfang 2016 habe ich auch letztes Jahr so eine 30€-(Fake) Karte eingesteckt und das Kartenmaterial war tatsächlich moderner. Mit den kostenlosen updates war bei mir 2019 Schluss.
Die neue Karte hat jetzt das 2021er Material nach Beschreibung.
Updates über das Mazda-Toolkit funktionieren nicht.
Aber alle paar Jahre so 30€ für frisches Kartenmaterial bezahlen geht noch. Vielleicht 2023 oder 2024 kommt die nächste Kartenversion.
Die alte Karte mit Stand 2019 konnte ich sogar noch verkaufen für 20 Euro.
-
ich befürchte sogar, dass die noch weniger Akku in einen MX-5 einbauen werden. Der neue 3,3 Liter Diesel beim CX-60 erhält 0,33 kWh Akku und einen Boost von 17 PS im Jahr 2023.
Wenn sie die E-Technick in den MX-5 verbauen, könnten sie sich trauen, 200+ PS Gesamtleistung im Prospekt anzugeben. Das reicht doch völlig. Wäre dann nur ein hybrid ohne Ladeanschluss.