Mein kleines Update:
Die Geometrie ist an meinem ND und einem Vorführer vom Mazda-Händler abgestimmt worden.
Prototypen sind nur im Eilgang aus grauem PLA gedruckt worden und sie werden nur in den Abmaßen einem fertigen Produkt entsprechen.
Weil folgendes noch fehlt:
- Werkstoffauswahl (schwarzes PLA oder ABS? )
- Gcode-Optimierung um saubere Schriftzüge zu erreichen (wenn ihr die Rückseite sieht versteht ihr das... Aber das hängt auch vom Filament ab)
- Optimierung für Mehr-Teiledruck (statt immer nur ein Bauteil zu drucken)
Bin schon müde vom ständigen hin und herfahren in der Stadt. Mein ND ist eingemottet in der Tiefgarage und der Drucker steht 5 km weit entfernt. (ich quäle mich mehrmals quer durch die Stadt im Berufsverkehr)
Und der Mazda Händler um die Ecke schließt so früh seinen Laden. Ich kann deshalb nur sehr eingeschränkt seinen Aussteller im warmen verwenden. Meine Tiefgarage hat - 7°C.
Samstag wird mit ABS experimentiert.
Ich berichte dann wieder. Das Modellieren und Fertigen ist nur Hobby neben dem alltäglichen Berufsstress. Deshalb kann ich keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.
Und bei - 10°C und Schnee ist alles doppelt so anstrengend. Also die nächsten Projekte mach ich nur bei min. ÷4°C Außentemperatur.
Gute Nacht!