nein, so einfach geht das nicht.
Zuerst muss Klima und Wischwasserbehälter raus. Wenn es regnet kann man sowieso nicht mehr fahren. Die Wischer bleiben aber zum Einhalten der Zulassung erstmal dran. Alle NA/NB- und wahren Roadsterfahrer hatten sowieso keine Klima.
Batterie mit zwei mal fünf Meter und insgesamt 20 kg schweren Kabeln in den Kofferraum verlegen.
Danach den 4 Zylinder-Rasenmähermotor vorne durch einen LS3 V8 Camaro/Corvette-Motor ersetzten. Danach folgt ein BMW-Getriebe mit BMW Differential. (Amis können keine guten Schaltgetriebe bauen)
Bremsen müssen von Porsche übernommen werden. Alles andere wäre Selbstmord.
Am besten noch, um nicht total aufzufallen, die Kunststoffkarosserie einer Corvette kürzen und über den ND mit Klebstoff (den guten mit zwei Komponenten) befestigen. TÜV und Polente glauben dann schon, dass es eine kurze Corvette ist.
Deshalb wozu Turbo oder Kompressor für den 2.0 ND mit offiziellen Papieren einführen? Lohnt sich nicht...
Lieber nur für den 1.5 Motor sowas einführen...denn den wird Mazda noch 10+ Jahre im ND verbauen und vielleicht gibt es dann auch wirklich Bedarf für mehr Leistung als 131PS
Für die meisten NA/NB-Fahrer haben ja 90 PS gereicht