kontrolliere ob sechs Vorwärts- und ein Rückwärtsgang vorhanden sind.
Und die Antriebsleistung sollte an der Hinterachse zu spüren sein...andernfalls haben sie dir das Getriebe vom Mazda 2 oder 3 eingebaut.
Und auf Geräusche achten.
kontrolliere ob sechs Vorwärts- und ein Rückwärtsgang vorhanden sind.
Und die Antriebsleistung sollte an der Hinterachse zu spüren sein...andernfalls haben sie dir das Getriebe vom Mazda 2 oder 3 eingebaut.
Und auf Geräusche achten.
aber trotzdem wieder so einschränkend.
Ich will nie wieder zurück!
schon mal probiert das System neu zu starten?
Einfach Stumm-, Nav-, und Zurück-Taste zehn Sekunden lang gedrückt halten. Das provoziert nur einen Neustart. Einstellungen bleiben erhalten
bin noch am überlegen mir Türprojektoren einzubauen. Kennt jemand gute für 12v (ohne Akku/Batterie), die man auch noch mit gedruckten Folien individualisieren kann?
ich war der erste hier im Forum mit dem 10,25" Upgrade und das ist ungefähr 100x besser als eine 10 euro Scheibe
Seit Umbau keine einzige Minute dem ollen 7" Teil hinter her getrauert.
Im größeren und helleren 10,25" Display kann man sowieso auf das ganze MZD-System weiterhin zugreifen.
Nur zusätzlich ist noch ein richtig schnelles Android verbaut und das bietet tausend weitere Möglichkeiten.
DAB auch noch nachgerüstet damit man mal wirklich ein gutes Radio hat. Sonst verwendet man das Radio aus dem MZD. Und das ist ungefähr 10 Jahre hinter dem Stand der Technik
es ist schon erschreckend.
Bei mir mit 318 Euro (netto - Bezahlt) waren es 113 Euro für Teile (netto - ohne Steuer) und 154 Euro für Lohn (auch Netto- ohne Steuern)
Bei deiner 400 Euro Endsumme ohne Öl waren es für Teile 80 Euro (netto - Ohne Steuer) und für Lohn 243 Euro. (Und auch irgendwas sonstiges für 17€)
Der Monteur, oder besser für das Geld sollte es ein Meister gewesen sein, war wohl ewig lange beschäftigt den Ölbehälter von dir durchzulesen um ihn schlussendlich in den Motor zu kippen.
Meiner Meinung nach locker dreistellig abgezogen worden. Wahrscheinlich wäre es billiger gewesen ohne selbst gebrachten Öl die Wartung bei Mazda auszuführen. Und danach gleich in der Hobbywerkstatt das Öl auf deinen eigenen Geschmack zu wechseln. Ist aber nur meine Meinung
400 Euro plus die Einkaufskosten für das eigene Öl find ich schon heftig. Da ist man schon bei fast 500 Euro für den jährlichen Ölwechsel...
Ich war ja schon dran und mir haben sie für 318 Euro ihr Mazda 5W30 Öl reingekippt. War diesmal die erste Rechnung über 300 Euro. Siehe Thread 80. Die zwei Wartungen danach waren aber wieder so um die ~250 Euro
schon mal Kurviger bzw. Kurviger Pro probiert?
Macht gute Vorschläge für kurvige Rundfahrten.
Dazu braucht es nur eine Kilometervorgabe und optional eine Himmelsrichtung. Den Rest entscheidet die APP. Und es kann auch sehr gut Wegpunkte oder "offline" erstellte Routen einlesen und verwenden. Und dabei versucht es nicht auf Krampf leicht vorbei gefahrene Weg/GPS-Punkte immer wieder aufzurufen sondern scheint eine Intelligenz zu verwenden. Sprich man kann auch von der geplanten Route etwas abweichen und es oder ich dreh danach nicht komplett durch.
Läuft problemlos im 2016er ND mit 2030++er Mazda 10,25 Android Headunit
Mein liebstes Setting ist ein Splitscreen aus Kurviger und Brave-Browser. Im Brave werden alle Werbungen von Youtube automatisch geblockt. Playlisten laufen dann ohne Unterbrechung. Und die Lenkradtasten zum Skippen oder Rückspulen/Wiederholen der Liste funktionieren sogar
Und damit die Tickets/Schlechte Momente nicht zu oft kommen läuft auch noch generell ein Blitzer/Stauwarner als Overlay.
Das ist Leben wie im jetzt und ohne Eierphone oder Steinzeittechnik. Sind halt 8 Kerne und 8 GB RAM und nicht wie bei Mazda-Stock nur eine umgewandelte Microwellenelektronik...
nein, kein Freiläufer mehr.
Die sehr hohe Verdichtung und damit sehr kleine Brennraum lässt es ohne Kollision nicht zu die Ventile im OT offen zu lassen.
Es gibt sogar Nockenwellen mit längeren Öffnungszeiten, die man nur mit deaktivierter VVT betreiben kann um einen Kontakt zwischen Ventil und Kolben zu vermeiden
keine Sorge nötig. Diese Schlauchleitung ist nur erforderlich, wenn die Batterie im Fahrzeugraum verbaut werden muss.
Bei uns im Motorraum kannst du die Batterie ohne Schlauch installieren und betreiben.