Beiträge von joerg_uwe

    joerg_uwe wann genau knarzt das Auto? Grundlegend hat damit nichts das Fahrwerk oder die Domstrebe zu tun, sondern wenn eher eine Verkleidung.

    Guten Morgen Jan, danke für deine Rückmeldung. Das knarzen ist nur beim "ersten" Einsteigen, wenn er länger gestanden hat und dann beim reinsetzen einfedert (78kg :)) Dann auch nur einmalig bis zum nächsten längeren Stand. Hört sich an, als ob eine Buchse reibt? Habe das am 6er und am 2er auch. Die sind allerdings schon ein paar Jahre älter. Wollte euch nicht direkt damit nerven, da ihr genug um die Ohren habt. Würde das erstmal noch eine Weile beobachten?

    Nochmals Danke für die tolle Abwicklung beim Kauf/Einbau! Fahrwerk ist echt Klasse! :thumbup:

    Ich habe mir auch letzte Woche das Neomax N einbauen lassen. Zusätzlich noch Domstreben vorn und hinten sowie Spurplatten vorn und hinten. Fahrtechnisch ein ganz neues und besseres Auto als vorher. Allerdings hatte ich bis dahin nur das Standard – Fahrwerk verbaut.


    Mal eine Frage: Seit dem Einbau „knarzt“ es im hinteren Bereich beim Einsteigen, wenn das Auto länger stand (Garage bzw. im Freien). Dabei ist es egal, ob die Handbremse angezogen ist oder nicht. Hat das noch jemand? Ist eventuell harmlos?


    Grüße

    Hallo,

    ich lasse mir im Frühjahr das Gewindefahrwerk Silver's Neomax N einbauen.

    Dabei sollen auch Spurplatten verbaut werden. Empfohlen wurde mir eine

    50/40er Kombination. Das soll mit den Serienfelgen sehr gut aussehen

    und an der Karosse muss nichts verändert werden.

    Hat jemand eventuell Bilder bei 30mm tiefer mit der o. g. Kombination?


    Danke im Voraus!


    Jörg

    Hallo, ich habe jetzt das Auto seit Anfang Oktober in der alten Garage vom Schwiegervater stehen. Es ist so eine alte DDR- Garagenanlage. Die Wände, Decke und der Boden sind augenscheinlich trocken und ohne große sichtbare Wasserschäden. Im alten Holztor und in der gegenüberliegenden Wand sind Lüftungsöffnungen vorhanden. Dennoch sind in der Garage immer so zwischen 70 -75 % Luftfeuchte (mit zwei Hygrometern gemessen). Die Scheiben habe ich halb offen und das Stoffverdeck geschlossen, allerdings nicht verriegelt. Fußmatten sind raus. Muss ich mir da Sorgen machen (Schimmel, Rost)? Bisher habe ich am Auto noch nichts Auffälliges entdecken können? Eventuell hat jemand hier ähnliche Bedingungen an seinem Winter- Stellplatz?


    Grüße!


    Jörg

    Meine Frau hat 2016 einen 2er Kizuko (?) karminrot metallic bekommen. Mit Automatik und allen möglichen Schnickschnack. Im ersten Jahr war wohl ein Rückfahrsensor „verklebt“ und musste getauscht werden. Seither gab´s keine Probleme (Holzklopf). Für die Stadt wird meistens der 2er genommen, wenn mehr als zwei Leute mitfahren. Die Automatik schaltet tadellos und man kann sich hervorragend im Verkehr mitbewegen und auch mal durchmogeln. Würden ihn sicher wieder kaufen. Ist eben nicht Made in Japan, sondern Mexiko.