Beiträge von joerg_uwe

Das macht mechanisch gesehn keinen Sinn. Gleichzeitiges betätigen der Fensterheber ist dann ehr ein elektrisches Problem bein Anlauf aller Elektromotoren. Mein 6er beginnt beim öffnen aller Fenster mit der FB erst mit den beiden vorderen und zeitverzögert mit den hinteren.

Ich zögere den Gang zum fMH noch raus, da der MX-5 aktuell kaum gefahren wird, aber das Getriebe immer noch in den Gängen 2-4 hakelt. Öl wurde bei 20tkm 2x gewechselt (natürlich erst das falsche Öl drin, dann das nach 2 Tagen erneuter Wechsel auf das IS). Wirklich gut war es nach dem Wechsel aber auch nicht. Auto hat jetzt 23tkm runter. EZ 4.2019

Hast du noch eine Anschlussgarantie?

Ich habe nicht mitbekommen, dass sich 1000+ Leute über das Verdeckscheuern beschwert haben.

Also ist es wohl auch ein Einzelfall und kein typisches ND Problem. :D

Da ziemlich schnell klar war,wo das Problem liegt und wie man es vermeiden kann, werden die meisten entsprechend handeln und nicht noch einen Kommentar zu schreiben.

Probleme mit einem Getriebe sind da schon eine andere Hausnummer.

7784 registrierten Mitglieder im Forum. Davon fahren angenommen ein Viertel selber einen ND?

Wieviele von denen haben sich mit einem Getriebeschaden gemeldet? 10? 15?

Wie war denn der Unterschied im Komfort vom Standardfahrwerk auf das N?

Ich liebäugel aktuell mein Standard gegen das N zu tauschen. Das S ist eher raus da das Fahrzeug noch genügend Restkomfort bieten soll

Wie soll ich das vergleichen...? Wie das neue passende Paar Schuhe. Du läufst erst einige Tage damit und vermisst das alte Paar nicht mehr. Ich finde der Komfort ist völlig okay. Die positven Aspekte (Staßenlage und auch die Optik) überwiegen. Das Fahrwerk muss natürlich korrekt eingebaut UND eingestellt sein. Habe es direkt bei SPS machen lassen. Nach einem Jahr haben sich in meiner Region zwei "Fahrwerkseinsteller" versucht. Das war die Katastrophe. Damit konnten die mir den Spass ganz schnell versauen. Bin dann halt nochmal direkt zu SPS und habe es wieder korrekt einstellen lassen. Alles gut. :thumbsup: Habe den Einbau bisher nicht bereut.