Beiträge von Effanell

    kann @MCrown da nur vollkommen beipflichten. Hatte zunächst nur den FMS ESD rechtsflutig drunter und war erstaunt wie der am Anfang teilweise gedröhnt hat. Seit letztem Donnerstag habe ich zusätzlich den VSD drunter und es ist viel, viel besser geworden. Hätte mir nicht vorgestellt, dass es mit VSD besser wird als ohne.


    Man hört immer wieder Schreckgeschichten über die Qualität bei FMS - aber nach den zwei Produkten die ich bisher dort geordert habe muss ich sagen: Alles in Ordnung! Rein optisch könnten manche Nähte vielleicht ein wenig schöner sein :whistling: , aber die Qualität ist vollkommen okay.

    Soweit ich weiß sind viele Teile von Carbonmiata.com zum Aufkleben gedacht. Werden also über die originalen drüber geklebt, war für mich deshalb nicht interessant. Kann das hier jemand bestätigen?
    Die Teile von Zymexx bauen auf dem Originalteil auf.

    Hat jemand hier Erfahrung mit der F2000 oder C83? Die Rillen der F2000 müssten die Beläge ja eigentlich förmlich fressen. Ob das mit dem Standardbelag Sinn macht? (Andere haben für die VA noch keinen TÜV). Würde dann eher zur C83 tendieren..

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern Abend festgestellt dass mein Mixxer komische Geräusche beim Fahren macht, genauer gesagt wenn Last (beim Einfedern) auf das Chassis kommt. Das Ganze äußert sich in einem quietschenden, schlagenden Geräusch, ist aber nur teilweise hörbar (teilweise auch beim Aussteigen). Gehe ich richtig in der Annahme, dass das höchstwahrscheinlich eine nicht korrekt sitzende Tieferlegungsfeder ist? ?(
    Ich habe letztens erst Federn + Stahlflex Bremsschläuche machen lassen. Die Flexleitungen sollten nicht so flexibel sein, dass sie irgendwo schlagen?


    Ferndiagnosen sind so ein Ding, das ist mir bewusst :whistling: aber vielleicht hat sonst noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht.


    LG & Danke im Voraus!

    Kurzer Bericht Einbau / Ergebnis Evolity-Stahlflex Bremsleitungen


    Hallo zusammen,
    ich habe mir am Freitag die erst kürzlich gekauften Stahlflexleitungen von at-rs.de bei dem Händler meiner Wahl einbauen lassen. Wie schon von so manchem hier berichtet, passen die Schäuche hinten perfekt, vorne müssen aber trotzdem noch Veränderungen am Halter vorgenommen werden! Das Loch war wohl zu klein und ein Teil des Halters musste zugesägt oder angepasst werden. Insgesamt kein großes Ding, kostet aber natürlich Zeit und damit Geld.


    In Sachen Performance finde ich dass man die Schläuche merkt. Natürlich sollte man keine standfestere Bremse erwarten, allerdings verändert sich der Druckpunkt (nach kurzer Eingewöhnung) zum Positiven. Das Pedal hat jetzt einen deutlich festeren und eindeutigeren Druckpunkt als davor.


    Disclaimer :D : Das Ganze wurde in Verbindung mit ATE Typ 200 Bremsflüssigkeit verbaut und beim regulären Service nach 18500km verbaut. Das vorherige System wurde vorher nicht entlüftet, sodass der Vergleich vielleicht etwas relativiert werden muss. Ein Härtetest im Taunus in Sachen Fading steht demnächst aus, werde dann berichten. :thumbsup:

    Das ist mit Sicherheit auch eine Präferenzfrage. Wenn ich stundenlang durch den Taunus knalle (vielleicht liegt es auch an meinem schlechten Fahrstil? 8| ) merke ich schon, dass man das Pedal teilweise ein gutes Stück weiter eintreten muss. Das war von Anfang an so. Die Verzögerung an sich reicht mir eigentlich aus, will aber vermeiden zwei mal treten zu müssen bis die Bremse so kommt wie sie soll "im Normalzustand". Das fühlt sich nämlich nicht unbedingt vertrauenserweckend an...