Beiträge von DeMagguz

Genau die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt (nachdem ich mir den Mx-5 gekauft habe) und ich bin immer noch oft im Internet am gucken nach einer Elise....

Aber ich denke der Mixxer ist das beste Kompromiss aus Fahrspaß/Alltagstauglichkeit und Preis.
    Als nächstes käme für mich auch nur ein Porsche Boxster in Frage.

Elise bleibt ein pures Spaß Auto, und für mich macht es auch kein Sinn eine Elise mit all möglichem Schnickschnack zu kaufen, weil das gegen den Ursprungsgedanke der Elise spricht.

Bestell dir einen MX-5 ND oder einen Boxster, wenn es etwas mehr sein soll :)

Das mit der Fahrweise eines Vertrieblers trifft exakt auf mich zu :D ... volle Pulle bis zur nächsten Pipibox.. und dann wieder volle Pulle zum Kunden :D
    Da mein Mercedes CLA aber erst 6K km drauf hat, kann ich zur Lebensdauer nichts sagen, auch wenn mich der Renault Motor etwas kritisch stimmt zum...

Allerdings fahren wir alle im Vertrieb Diesel-Fahrzeuge verschiedener OEMs und bis heute ist mir bei niemandem bekannt, dass der Turbo flöten gegangen ist, oder jemand einen Motorschaden hatte (wir geben die Autos aber bei ca 140km wieder zurück).

Ich habe mal eine Frage zu der Halbgarage von Mazda,
    Mein Miata hat sie spendiert bekommen, da er auf einem Parkplatz vor dem Haus steht, allerdings hab ich jetzt hier schon einiges zu den Abdeckplanen gelesen und das
    verunsichert mich eher... ich habe keine Lust, das da irgendwas schimmelt...

Also lieber ohne Halbgarage draußen stehen lassen im Winter oder doch drauf machen? Bei schönem Wetter wird das Auto auch noch gefahren im Winter, aber sicherlich kann er mal für 2 Wochen stehen..

Danke für eure Meinung und lG

Mein Freundlicher meinte zum Thema Sportauspuff: ja wenn die Lambdasonde kaputt geht, irgendwas sonnst kaputt geht, usw... Garantie weg!Die von uns verbauten Anlagen haben allerdings ein Gutachten und Mazda selbst bietet ja was an. Ich denk mal im Falle eines Falles wird es sicher lustig werden...

Danke für die Info, ich glaube ich warte lieber noch :)

Weiß einer, wie das mit der Garantie aussieht? Verliert man die Werksgarantie, wenn man den Auspuff wechselt?
    Lese hier auch fleißig in dem Thread mit, da ich gerne etwas mehr Sound hätte :)

Laut IHS Daten liegt der Stahltank Anteil bei Mazda, bei Autos, die in Japan gebaut werden bei ca 47%.... relativ hoch.. aber die meisten kleinen Japan OEMs ( Suzuki, Mitsubishi..) setzen noch sehr viel auf Stahltanks...
    naja.. eigentlich auch nicht so wichtig, ob der Tank jetzt aus Plastik oder Stahl ist..

LG