na dann hier:
20160305_095958_resized (720x1280).jpg
Nicht die beste Bildqualität, aber man erkennt den Farbverlauf von grau zu schwarz
na dann hier:
20160305_095958_resized (720x1280).jpg
Nicht die beste Bildqualität, aber man erkennt den Farbverlauf von grau zu schwarz
ja, es muss an der Hinterachse gebördelt werden und ja, es muss eine TÜV-Abnahme erfolgen.
Das ist aber auch aus dem Gutachten deutlich ersichtlich. Einfach mal die beim 1.5er aufgeführten "Auflagen und Hinweise" Punkt für Punkt nachlesen.
Wieso ich das alles weiß?
Ich habe meine Frau am vergangenen Freitag nach Essen zu einer Fabrik gebracht, die Alufelgen herstellen und sie hat sich dort die TN 16 gekauft.
Ein Hinweis noch: die Felgen sollen die Farbe "dark hyperblack polished" haben.
Das stimmt nur bedingt. Außen sind sie poliert, klar, aber schwarz sind sie nur in den Bereichen auf denen kein Licht fällt. In den vom Licht angetrahlten Bereichen sind sie grau.
Dieses Grau verläuft aber mit abnehmenden Licht fließend ins Schwarz über.
Wir waren beim ersten Ansehen leicht irritiert, finden aber beide, dass es ein toller Effekt ist.
Dankeschön
Umbau-Video Tieferlegung gesucht.
Vor Wochen habe ich von einem Händler (aus Belgien?) ein längeres Video über eine Tieferlegung gesehen.
Jetzt wollte ich es mir nochmals in Ruhe ansehen und finde es nicht mehr.
Hat da einer einen Link?
bei dem Power klett brauchst keinen Primer.
Kunstoffteile mit Silikonentferner reinigen und gut ist.
Soll das Klett irdendwann wieder ab, geht das nur nach ordentlichem Anwärmen mit einem Haarfön.
Nix für mich, aber einen Tipp zur Befestigung hätte ich schon.
Schau mal im Baumarkt nach Power Klett.
Müsste von Tesa sein und wird in einer Pappschachtel vekauft.
Das Zeugs klebt wie der Teufel und trägt auch schwere Sachen.
..zurück zum Thema
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich und gottseidank unterschiedlich, aber ich dachte, ich hätte jetzt die Traumfelge (schwarz, Front poliert) für unseren roten ND gefunden.
ABE/TÜV-Gutachten gibt es bereits für den ND und der Preis wäre auch ok.
Allerdings kam heute dann die Ernüchterung, denn das Gewicht wird nun vom Hersteller mit ca. 12 kg angegeben.
alufelge-tomason-tn16-dark-hyperblack-polished-6-2000x2000.jpg
8x18
Jetzt grübel ich wieder.
in silber kämen die meinen Vorstellungen schon sehr nahe
Ich vielleicht, meine Frau nie.
Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass nach hinten drücken nichts bringt. Da wird es auch bei unserem verdammt eng.
Man muss das aufgeklappte Dach im hinteren Bereich (kurz vor dem Kofferraumdeckel) nach unten drücken und dann vorne einrasten.
Einfach mal ausprobieren.
Ich habe mittlerweile noch eine ansehnliche Felge in 7,5 x 18, ET 37 gefunden.
Es ist die Monza R von Racing Dynamics.
Nur: auch die soll , wie die von SpeedTec, ca. 12 kg wiegen.
Gibt es denn nichts Ansehnliches in der Größe unter 10 KG?