Nimm mal probehalber die Werkzeugtasche aus dem Kofferaum.
Das war bei uns die Quelle des Polterns. Daher habe ich die einzelnen Teile in Luftpolsterfolie gewickelt und Schaumstoff unter die Tasche geklebt. Danach war Ruhe.
Beiträge von Kalle G.
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Ich hatte unseren vor dem Tieferlegen auch diesbezüglich vermessen.
Egebnis war, dass er vorne links ein paar Millimeter "hing".Nach der Tieferlegung und nach der Spur-/Sturzeinstellung wurde er wieder vermessen (auf der selben Bodenfläche).
Er hängt vorne links immer noch ein paar Millimeter tiefer.Misst man allergings an den Ecken der Frontschürze ist kein Unterschied feststellbar; nehme daher an, dass es evtl. an unterschiedlichen Kotflügeln liegt.
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Ich war es leid immer diese Markierungen suchen zu müssen, Bei dreckigen Schwellern findet man die nämlich sehr schlecht.
Ich habe mir daher mittig mit einem weißen Edding Markierungen aufgebracht. -
Wünsche dir von Herzen, dass es gelingt.
Wäre dann aber eine riesen Blamage für Mazda. -
Die Kombination Hankook V 12 Evo 2 in 225/35 R 18 mit der dezenten Tieferlegung (Eibach Pro Kit Federn) hat mich sehr positiv überrascht.
Der ND ist viel komfortabler geblieben als erwartet (die Reifen brauchen aber etwas Temperatur und einmalig ca. 100 km Einfahrzeit).
Gestern ist meine Frau über eine Stahlplatte gefahren, die auf der Straße lag und eine Baugrube abdeckte.
Aus Erfahrungen mit ihrem Vorgänger-Cabrio habe ich mit den Augen gekniffen und die Einschläge erwartet. Aber nix da, selbst diese stumpfe Kante wurde sehr geschmeidig überrollt.
Dafür, dass die Kurvenlage nun um Welten besser ist, mit der ausgeprägten Kippneigung des Originalfahrwerks in Kurven fühlte ich mich immer sehr unsicher, nehme ich die leichten Komforteinbußen liebend gerne in Kauf. -
Hi, sieht wirklich super aus - ich spiele auch mit dem Gedanken, diese Felge zu montieren.
Ich geh mal davon aus, dass Du zur TÜV-Abnahme die Eibach Pro Kit Federn bereits verbaut hattest, oder?!Ja, und damit ich die ABE der Federn nicht mitschleppen muss, habe ich die auch gleich mit eintragen lassen.
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Hallo,
habe heute mal probehalber die TN 16 in 8x18, ET 35 mit 225/35 R 18 montiert.
Ich wollte austesten ob ich schon mit den montierten Felgen zum Tuner zum Bördeln, Vermessen und Tüven fahren kann.
Und siehe da, beim Verschränkungstest passte hinten (da wo lt. Gutachten eigentlich gebördelt werden muss) sogar noch ein Finger zw. Reifen und Kotflügelinnenkante.mx5-251 KB.jpg20160319_095155_resized (1280x720).jpg
Die werden so gerade eben von den Kotflügeln abgedeckt.
Verbaut sind zudem Eibach Pro-Kit Federn.
Heute wurde alles getüvt.
Die hinteren kleinen bzw. originalen Kotflügelverbreiterungen waren ein bißchen zu klein. Ich habe sie abgesägt und durch etwas größere von Eibach ersetzt (werden angeklebt).Damit gab es dann die TÜV-Abnahme, und das ohne jedes Bördeln!
Lt. TÜV/ABE/Gutachten war das Bördeln zwar vorgeschrieben, lt. MR-Racing wollte man es aber nur machen wenn es auch wirklich erforderlich sein sollte.
MR Racing und der Prüfer kamen aber auch zu meinem Ergebnis aus meinem eigenen Verschränkungstest: nicht erforderlich.Das ersparte mir Geld und eine eine mögliche Rostquelle.
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Mir gefallen die B24, aber lt. Auskunft von Brock soll das passende Gutachten erst im Frühjahr kommen.
Obwohl, Frühjahr haben wir ja seit gestern (auch wenn man nix davon merkt). -
Mach ich gerne, der Termin ist aber erst Anfang April.
Was ich aber auf jeden Fall vorher noch bestellen und anbauen muss sind diese kleinen anklebaren Radabdeckungen von Eibach.
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Hallo,
habe heute mal probehalber die TN 16 in 8x18, ET 35 mit 225/35 R 18 montiert.
Ich wollte austesten ob ich schon mit den montierten Felgen zum Tuner zum Bördeln, Vermessen und Tüven fahren kann.
Und siehe da, beim Verschränkungstest passte hinten (da wo lt. Gutachten eigentlich gebördelt werden muss) sogar noch ein Finger zw. Reifen und Kotflügelinnenkante.mx5-251 KB.jpg20160319_095155_resized (1280x720).jpg
Die werden so gerade eben von den Kotflügeln abgedeckt.
Verbaut sind zudem Eibach Pro-Kit Federn.