Beiträge von Ogre

Neues Getriebe ist da, warte gerade drauf, dass ich ihn abholen kann. Ich fürchte allerdings auch, dass es das selbe Getriebe ist. Jedenfalls wollten die von Mazda Deutschland angeblich noch nichts von anderen Fällen gehört haben. Aber angeblich beobachten sie ja die "einschlägigen Foren". Warum die dann noch nichts davon gehört haben ist mir ein Rätsel... oder Strategie. Bin mal gespannt wie lange das Ding jetzt hält...

Grad mit dem Freundlichen gesprochen... Neues Getriebe kommt direkt aus Japan... bedeutet 4 Wochen... ich bin vielleicht begeistert!!! Wenigsten bekomm ich morgen oder übermorgen nen Ersatz-Mx-5 mit dem ich dann Donnerstag wenigstens in den Urlaub (Eifel) fahren kann. Mal schauen ob denen noch was einfällt was sie mir gutes tun möchten dafür das ich mindestens 6 Wochen auf mein Auto verzichten muss. Hab meinen Händler mal drauf angesetzt, der soll denen mal bescheid stoßen, die sollen sich was einfallen lassen, sonst könnten sie einen Kunden verlieren der seit über 20 Jahren Mx-5 fährt und 3 davon als Neufahrzeug gekauft hat...

Bin noch da ;) Teile wurden gestern geliefert, ich denke Spätestens Montag bekomm ich ihn wieder. Wird auch Zeit bei dem Wetter! Statement von Mazda hab ich noch nicht. Die Werkstatt wohl scheinbar auch nicht. Jedenfalls weiß ich, dank meiner Nachforschungen im Netz mehr als die. Die wussten noch nicht mal, dass es schon mehrere Fälle mit dem gleichen Schaden gibt...