Ich geb zu, heut bin ich ends genervt vom Tag. Also früher Feierabend gemacht und nach fast 2 Wochen endlich mal wieder ne Runde mit dem Wagen gedreht. Verdeck auf, Radio an, Klima ein.... Doch was ist das? Aus der Lüftung bollert es wie von nem Kanonenofen.... Eine sengende Hitze bläst einem direkt ins Gesicht. Klima ein, Klima aus, Auto aus, Auto an. Nix hat irgendwas gebracht. Verdeck zu, Verdeck auf, Umluft an, Umluft aus. Nix. Die Klima tut es einfach nicht und ich kotze im Strahl! Und ich frage mich mal wieder ernsthaft, wie das bei nem Wagen passieren kann, der keine 3.500 km auf der Uhr hat. Wir reden hier nicht von nem Moskwitsch, sondern nem Mazda!
Ehrlich gesagt, war das genau das, was ich nach diesem Tag nicht brauchte und ich hab auch keine Lust mehr, mich ständig um irgendwas an dieser Karre kümmern zu müssen. Hier klapperts, da rappelts, da sehen Sitze und Armlehne nach 3.000 km aus, als wenn der Wagen schon dreimal Paris-Dakar gefahren wäre.
Ihr wisst, am Ende liebe ich ihn, aber heut gehts mir gehörig auf den Senkel. Ich will einfach nur ein Auto, dass so funktioniert, wie es soll, wenn ich das will.
Zurück zum Thema, ich red mich in Rage . Hat irgendwer ne Ahnung, was das Problem sein könnte? Die Klima ging definitiv vor ein paar Wochen noch, als ich mal kalt gedreht habe. Die letzten Wochen habe ich aber auch nicht so drauf geachtet, weil ich normalerweise immer auf 22 Grad und "Auto" stehen habe. Heute wollt ichs natürlich schnell runterkühlen, weswegen ich dann auf 15 Grad und Ventilator voll aufgedreht habe. Hab dann später auch andere Einstellungen probiert. Heizfunktion klappt hervorragend .
Das einzige, was in der Zwischenzeit passiert ist, war der Umbau mit neuem Fahrwerk, Bremsen etc. Aber was sollte das mit der Klima zu tun haben? 🤔
LG vom entnervten
Petrol