30th Anniversary Original Rays Felgen auf Anni

  • Moin und eine klitzekleine Frage an die Anni Fahrer...

    Die Originalfelgen der Anni, sind die irgendwie noch extra in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (bei einer Anni) vermerkt, z.B. im Feld22 ?

    Bei mir steht nur unter 15.1 und 15,2 die entsprechende, originale, Reifengröße von 205/45R17 84W, von "Sonderfelgen" allerdings nirgends etwas.


    Danke im Voraus,

    Oliver

  • Das sind ja auch keine Sonderfelgen. Das sind „normale“ 7Jx17 ET45, wie bei jedem anderen G184 auch (müsste auch so im COC stehen, dass ich nicht zur Hand habe).

    Keine weitere Eintragung notwendig.

  • Vielen Dank für die fixe Antwort. Damit wäre bei mir schonmal eine Eintragung weniger nachzuholen....

    BTW: "Sonderfelgen" im Sinne von....anders als bei 98% aller MX-5, auch wenn es nur "Design" ist bei sonst gleicher Felgengröße. Wir sind schließlich in Deutschland wo es für alles einen Zettel gibt ;)

  • Habe ich mir gedacht, dass Du das so meinst ;) . Die sind natürlich besonders ;) , aber mit identischen technischen Specs., so dass es da keine Probleme gibt.

  • Vielen Dank für die fixe Antwort. Damit wäre bei mir schonmal eine Eintragung weniger nachzuholen....

    BTW: "Sonderfelgen" im Sinne von....anders als bei 98% aller MX-5, auch wenn es nur "Design" ist bei sonst gleicher Felgengröße. Wir sind schließlich in Deutschland wo es für alles einen Zettel gibt ;)

    Daher ist auch die Info wichtig, dass es sich hier nur um die Freigabe für 30th Anniversary - Modelle handelt. Die schicken Rays-Felgen können tatsächlich auf KEINEM anderem MX-5 montiert werden, auch wenn sie die gleichen Maße haben wie die Standard-Felgen Design 159… 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Können schon ... ;) ... aber es gibt eben leider keinerlei Unterlagen, die man für ein Abnahme vorlegen könnte.


    Ja, ich weiß natürlich, dass deine Aussage genau das meint. :D

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Na jetzt verunsichert Ihr mich aber doch ein wenig. Die COC Papiere hab ich natürlich, aber die liegen natürlich nicht im Auto.

    Also....mein Teil 1 meiner Anni RF. Gehen wir mal von 100% Serienzustand aus, fehlt irgendwas was eigentlich eingetragen sein sollte? Stimmt die Schlüsselnummer?

    Sorry fürs blöde Fragen, aber meine Zulassungsstelle hat leider weniger Ahnung als ich. Und dann auch noch ein KFZ "was noch nie in Deutschland zugelassen war".

  • Nein, da fehlt nichts. Das Auto wurde so typgeprüft und zugelassen, ab Werk, direkt von Mazda.

    D.h. im Serienzustand muss auch nichts eingetragen werden, sondern nur wenn Du Umbauten vornimmst, die eintragungspflichtig sind.

  • der Schein meiner Anni ist ein wenig verschieden:

    D.2: 6E7 6DW2

    T: 219

    20: 1230-1230

    G: 1120

    F1 bzw F2: 1260

    7.2 bzw 8.2: 615

    unten steht dann noch: DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 29.08.2019

    30th Anniversary ND

    Sunburst Yellow NA

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcW ()

  • Annifelgen sind wie Serienfelgen. Da gibts nichts extra einzutragen.


    Es gibt aber bei den 15mm Spurplatten von H&R einen expliziten Eintrag, dass diese in Kombi mit Den AnniFelgen erlaubt sind.


    Ich habe Fahrwerk und Spurplatten eingetrage, da gibt es Keinen speziellen Hinweis auf die AnniFelge oder Rays.