Sitzbezug/Sitzschoner/Hundedecke für Recaros gesucht

  • Moin an die erfahreneneren MX-5 Recaro Fahrer mit Hund.

    Ich suche eine "Hundedecke" die auf den Recaro Beifahrersitz gut passt. Aktuell hab ich mir mit ner Kuschelweichen Schmusedecke beholfen. Aber erstens fusselt die mehr als das Tier, ist natürlich nicht Wasserfest, und rutscht beim "oben ohne" Fahren von der Lehne, da die ja nirgends festzumachen ist.


    Amazon hab ich durchsucht, mich würden aber persönliche Erfahrungen interessieren. Also jemand, der mir hoffentlich sagen kann, "Produkt xyz hab ich selbst und damit bin ich voll zufrieden".

    Danke im Vorraus.

  • Ich habe zum letzten Geburtstag möglicherweise diesen geschenkt bekommen.


    https://www.amazon.de/AnJeey-Autositzbez%C3%BCge-Vordersitze-Wasser...


    Muss ich zuhause nochmal checken. Wir haben aber keine Recaros, sondern nur die normalen Ledersitze.

    Der Bezug hat eine Hutze über die Kopfstütze und eine Gummibandbefestigung an der Lehne. Ich mache heute Nachmittag oder morgen (fahre evtl. mit Hund zum Ernst) nochmal Fotos.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Allo CarstenFF,

    Das sieht schonmal besser aus, als alles was ich selbst gefunden habe. Danke!

    Fotos wären nicht unbedingt nötig, was Du aber mal schauen könntest, ob in dem Bezug eine Naht o.ä. den Bereich Sitz und Lehne Trennt, oder ob das nur ein "langer Stoffetzen" ist.

    Mit Naht müsste ich die Sitze erst noch ausmessen, ohne Naht wäre eher universal.

  • In meiner Erinnerung ist es ein "langer Stofffetzen". Also sehr universell.

    Ich melde mich nachher aber nochmal. MX-5 steht daheim in der Garage.

  • Mahlzeit CarstenFF. Vielen Dank für die Fotos.

    Ich habe mich dann auch mal in Unkosten gestürzt, und den von Dir verlinkten Bezug gekauft.

    Ich werde berichten, wie er mit den Recaros funktioniert, wenn er denn nächste Woche mal ankommt.


    Grüße,

    Oliver

  • Bei dem Preis kann man nichts falsch machen und die Qualität ist dafür erstaunlich gut. Einzig die recht große Kopfstützenhutze werde ich wohl noch etwas verkleinern. Aber ist ja schließlich ein universeller Bezug.

    Viel Spaß damit.👍

  • Sitzbezug passt erstaunlich gut, auch auf den Recaros. Ja, bei der Kopfstütze müsste man etwas verkleinern, aktuell verdeckt mir der Bezug einen kleinen Teil vom Fenster im RF.

    Ansonsten ist anzumerken, dass ich den "Haltegurt" an der Rückenlehne nicht zumachen kann, da dieser nicht längenverstellbar ist. Wenn ich den zumache, spannt der Bezug auf den großen Seitenwangen der Rückenlehne, und schmiegt sich nicht so gut an. Hält aber durch die Genoppte Unterseite dennoch gut.

    Den Gummizug an der unteren Seite vom Bezug, ich glaube, der ist nach dem Zusammenrollen als Halter gedacht, hab ich ein paar mal um die Sitzlängenverstellung gewickelt, damit der nicht hochgewirbelt wird.


    Anbei zwei Bilder, wie es jetzt bei mir aus sieht...Bild 1 mit offenem Rücklehnengurt und Bild zwei mit geschlossenem Rücklehnengurt.

    Fazit nach zweimaligem Benutzen...kann man kaufen!

    Danke @CarstenFF

  • Das sieht ja super aus. Vielleicht sind wir ja irgendwann einmal gemeinsam mit unseren Hunden unterwegs. :thumbsup: Ganz liebe Grüße an Deine Fellnase.😉

  • Kurzes Zwischenfazit:

    Dem Fellknäul geht es gut und der Sitzschoner tut seine Arbeit. Nur das geflatter an der Kopfstütze hat echt genervt, auch weil das immer im Rückspiegel sichtbar war und einen Teil der Heckscheibe verdeckt hat.

    Das wurde auf eine etwas unorthodoxe Art relativ gut beseitigt. Man sollte nur nicht davon ausgehen, wenn man eine Fliege mit Gummizug bestellt, auch so eine bekommt :huh:

    Also mit Nadel und Faden bewaffnet und nen "Schlüppergummi" mit eingebaut. Hällt, flattert nix mehr und die Sicht nach hinten ist frei.

    Eine Guy Fawkes Maske hatte ich auch kurz überlegt, war mir dann aber zu kindisch und "mainstream" ;) IMG_0585.jpg