ST X gegenüber Bilstein B14

  • Hallo an alle!


    Ich habe durch das Forum suchen und mit der Suche, aber haben wenig Informationen darüber, wie die ST X Fahrten im Vergleich zu den Bilstein B14 gefunden.


    Ich bin mir bewusst, dass die B14 Federraten besser ausbalanciert sind, aber ich bin mehr auf die kleinen Unebenheiten und Straße Unregelmäßigkeiten Nachgiebigkeit im Vergleich zu der Fabrik Bilstein Suspension konzentriert. Meiner Meinung nach ist das Schlimmste an der Werksfederung die anfängliche Steifigkeit, die jede Unebenheit auf den Sitz überträgt, bis man auf eine Unebenheit trifft, die groß genug ist, um die Federung in Bewegung zu setzen. Ich habe gelesen, dass die ST X Doppelrohrfederung in dieser Hinsicht gut ist, aber ich frage mich, ob der B14 die gleiche charakteristische Anfangssteifigkeit hat wie die Bilstein-Werksfederung.


    Ich fahre 215-45/R17 UHP Ganzjahresreifen mit 26psi.


    die anderen Aufhängungsverhalten ich weiß, kann Auto mit richtigen Federraten und Dämpfung genommen werden, aber diese Steifigkeit ist etwas, das ich will sicherstellen, dass die neue Aufhängung nicht auf diese Weise fühlen.




    Ich bin in den USA, so kann Federraten zu ändern.


    Für mich ist die ST X ist ein paar hundert Dollar mehr als die Bilstein B14. und näher an 400 mehr, wenn ich 6k Fronten für die ST bekommen




    Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Für mich eine schwierige Frage. Ich bin beide Fahrwerke schon gefahren, aber das ist länger her und war auch nicht direkt im Vergleich.

    Aus der Erinnerung und vielleicht ergänzt das jemand, der insbesondere das Bilstein gerade fährt …

    Das Dämpfersystem vom ST-X ist eher einfach ausgelegt, recht sportlich, gute Radkontrolle, aber nicht besonders komfortabel, dabei aber wimre erinnere immer noch besser, als die stößigen Serienbilsteins.

    Das KW V3 ist da hochwertiger und die Dämpfer sprechen etwas besser an und sind darüber hinaus ja auch verstellbar. Da über Voröffnung verstellt wird, hat das einen unmittelbaren Einfluss auf Stößigkeit und Komfort.

    Das Bilstein habe ich persönlich als ähnlich wie das ST-X in Erinnerung, auch besser als Serie Bilstein, aber da bin ich ganz ehrlich unsicher, weil es lange her ist.


    Das H&R habe ich sehr wenig stößig in Erinnerung (auch verstellbar) und das Öhlins hat mit Abstand das beste Ventil-/Dämpfungssystem, ist aber durch die höheren Federraten natürlich auch etwas unkomfortabler.