Leuchtmittel Innenbeleuchtung
-
-
In meinem G184 EZ 06/3 sind die Innenleuchten ebenso wie Blinker und Kennzeichenbeleuchtung noch voll „analog“. Da können die guten alten Soffitten, die schon gefühlt mehr als 10 Jahre in meiner Sammlung liegen, vielleicht nochmal Verwendung finden. Als Nostalgiker lass ich das mal so. Die 24er Modelle sollen zumindest außen nur noch LED haben.
-
In meinem G184 EZ 06/3 sind die Innenleuchten ebenso wie Blinker und Kennzeichenbeleuchtung noch voll „analog“.
Ähhh ... wo gibt es die in nicht-analog (und warum)?
-
Berichte gerne mal den Unterschied, ich bin gespannt.
Die LED von der Benzinfabrik sind merklich heller als die von Maxtron für den Fahrzeuginnenraum. Beide Kalt-Weiß.
Wer da einen helleren Innenraum haben möchte kann ich die LED von Benzinfabrik empfehlen. Diese sind allerdings ein klein wenig teurer.
Maxtron Innenraumbeleuchtung Set für Auto MX-5 (Typ ND) Kalt-Weiß B...
Benzinfabrik SMD LED Innenraumbeleuchtung Set für Mazda MX-5 ND Kalt-Weiß = 14,90 €
Das die LED der Benzinfabrik heller sind hat auch diesen Grund da bei der LED von der Benzinfabrik 6 LED auf der Platine sind für den Innenraum und bei der LED von Maxtron nur 2 LED auf der Platine für den Innenraum. Mein Favorit sind da eindeutig die LED von der Benzinfabrik für den Innenraum, auch wenn diese ein wenig teurer sind. Kofferraum habe ich nicht getestet da ich da die LED von Maxtron nicht getäuscht habe da mir im Kofferraum das Licht ausreicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das die LED der Benzinfabrik heller sind hat auch diesen Grund da bei der LED von der Benzinfabrik 6 LED auf der Platine sind für den Innenraum und bei der LED von Maxtron nur 2 LED auf der Platine für den Innenraum.
Das ist kein garant für mehr Helligkeit. Es gibt da sehr viele Unterschiede.
Danke für die Aufklärung.
Dann bleibe ich bei Maxtron, ich mag die Helligkeit. Mehr brauche ich nicht., würde ich evtl. sogar stören.
-
haben die auch Kennzeichenbeleuchtung in LED?
Ich habe nur ganze Module gefunden.
LED Kennzeichenbeleuchtung Module Mazda MX-5 ND ab 2016, mit E-Prüfzeichen2er Set SMD LED Module zum Umrüsten der Kennzeichenbeleuchtung auf LED Technik. E-Prüfzeichen! Keine Fehlermeldung! Die Beleuchtung des…www.benzinfabrik.com -
-
Frag ich einfach mal, warum ihr alle die Innenbeleuchtung so hell haben woillt
Was ich meine, dass der Innenraum wie auch der Kofferraum vom MX-5 derart übersichtlich sind, dass ich sowas nicht unbedingt brauch.
Bei mir deshalb.....
Schaut auch nicht schlecht aus.
-
Frag ich einfach mal, warum ihr alle die Innenbeleuchtung so hell haben woillt
Was ich meine, dass der Innenraum wie auch der Kofferraum vom MX-5 derart übersichtlich sind, dass ich sowas nicht unbedingt brauch.
Bei mir deshalb.....
Also mit diesen Bildern machst du deinem Forenstatus als "Erleuchteter" nicht gerade die beste Ehre
Im Ernst: manche haben eine Sehschwäche und wollen trotzdem im Auto auch mal was lesen können. Immer das Smartphone rauskramen is mir nix, und wenn die Leselampe richtig brennt, seh ich auch was im Mittelfach, auch ohne Kühlschranklampe
Es gibt durchaus Gründe
-
haben die auch Kennzeichenbeleuchtung in LED?
Ich habe nur ganze Module gefunden.
Das hat den Grund, wenn du in der Normalen Nummernschildbeleuchtung LED montierst das diese nicht mehr zulässig sind.
Ich habe bei mir diese montiert.
Link: MX-5 smoked LED Kennzeichenleuchten Satz 25,25 € Preise inkl. MwSt.* , zzgl. Versandkosten. (Sind mit E-Zulassung und Legal)
MX-5-smoked-LED-Kennzeichenleuchten-Satz-5.jpg
Ob diese jetzt klare oder getönte Scheiben haben, ist eigentlich egal da man das Glas der Nummernschildbeleuchtung eh nur sieht, wenn man unter dem Auto liegt.
Wenn du nur die Birne gegen LED tauschen möchtest, sollten glaube ich diese passen.
Link: OSRAM LEDrive® 1W LED Innenraumlicht, LEDW5W T10, kaltweiß 6000K (Ist allerdings nicht legal da diese LED keine Zulassung für Kennzeichenbeleuchtung haben).