Moin, in der 3. möglichen Gruppe würde ich gerne ( zu zweit) mitfahren. Kennzeichen LÜN-.
Gruss Willi
Moin, in der 3. möglichen Gruppe würde ich gerne ( zu zweit) mitfahren. Kennzeichen LÜN-.
Gruss Willi
Teilnehmer:
Nr. | Name | Kennzeichen |
01 | Chipmonk77 (Patrick) | MO |
02 | Ronotto (Stefanie + Ralf) | AC |
03 | Merten124 (Martin) | WG |
04 | big_mike449 (Michael) | ME |
05 | @Duke (Wolfram) | K |
06 | Shortylaforge (Markus) | RE |
07 | Struller (Patrick + ?) | COE |
08 | beetyii (Rolf) | E |
09 | str0nkberG (Sebastian) | W |
10 | futurebreeze (Marc) | DI |
Warteliste: | ||
11 | MX1312 (?) | ? |
12 | Spiderkalli (?) | W |
13 | Ville (Willi + ?) | LÜN |
Scout - WhatsApp Gruppe |
So, jetzt wird es etwas konkreter. Ich habe mich die letzten Tage schon mal an die Planung gemacht und grob steht das jetzt. Ich werde die Route demnächst mal abfahren, die geplanten Restaurants checken und ggf. noch Anpassungen vornehmen.
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es die ARAL Tankstelle in Bad Münstereifel nicht mehr gibt. Wir starten daher am Parkplatz Effelsberg (hier gibt es einen kleines Bistro mit WC). Das Ziel wird die ARAL Tankstelle in Blankenheim sein. Hier könnt ihr dann für die Heimfahrt auftanken und vielleicht noch etwas Marschverpflegung einkaufen.
Die geplante Route könnt ihr euch hier schon mal anschauen -> https://www.google.com/maps/d/…Mr3brKWp-RtKT&usp=sharing
Wenn die Route final steht (1-2 Tage vor der Tour), stelle ich sie hier zur Verfügung.
Die Streckenlänge beträgt wie schon angekündigt ca. 310 km. Es wird 2 große Pausen geben, eine Mittags- und eine Cafepause.
Mittags werden wir hier einkehren:
Onkel Toms Hütte -> https://www.weingut-friedhelm-…ausswirtschaft-mosel.html
Die Cafepause werden wir hier machen:
Mausefalle -> https://www.mausefalle-neroth.de/willkommen-restaurant.html
Edit: Die Cafepause werden wir in Nohn machen.
Parkplätze für die Zwischenpausen werde ich auf der Testfahrt eruieren.
Nun zu einem wichtigen Punkt. Einige gemeldete Teilnehmer kenne ich persönlich und kann ganz gut abschätzen, dass es große Unterschiede bei der Einschätzung "Flottes Fahren" (wie im Ausgangsbeitrag angekündigt) gibt. Das kann dazu führen, das sich manche Teilnehmer "langweilen", während andere vielleicht schon außerhalb ihrer "Komfortzone" fahren. Das Wichtigste ist natürlich die Sicherheit. Niemand soll schneller fahren, als er möchte / kann. Nicht falsch verstehen, wir machen keinen "Trackday" in der Eifel, aber wir möchten schon flott fahren.
Um den Tag für alle zu einem unvergesslichen Tag zu machen, habe ich ja bereits vorgeschlagen, zwei Gruppen zu bilden. Hierfür brauchen wir aber einen zweiten Scout! Welche Gruppe ich leite, ist mir egal. Ich werde mein Tempo entsprechend anpassen. Falls kein eigenes Navi vorhanden ist, kann ich zur Not ein zu meinem baugleiches Garmin-Navi zur Verfügung stellen, wo die Route dann drauf ist. Wir können und sollten die Strecke vorher mal gemeinsam abfahren. Falls sich kein zweiter Scout findet, machen wir die Tour natürlich trotzdem
Weitere Gründe für kleine Gruppen:
Wie schon erwähnt, können Teilnehmer in Pausen auch die Gruppe wechseln.
Freue mich jetzt schon
Wolfram
Für diese Tour würde ich einen ortskundigeren Scout vorschlagen, wenn sich der aber nicht findet, stehe ich zur Verfügung. Bis auf Martin und Marc kenne ich die Teilnehmer und Wartelisten von den Ausfahrten des letzten Jahres. Und ja, ich bin nicht ganz soooo schnell.
Ortskundig muss der nicht sein. Ich bereite das so vor, dass er keine Probleme bekommt Zur Sicherheit fahren wir die Tour vorher gemeinsam ab, haben also 2 x den Fahrspaß
Ich würde zwar lieber mal relaxt hinterherfahren, aber ich könnte auch den Scout für die "nicht ganz so megaschnelle" Gruppe machen.
Der Vorteil hierbei wäre, dass ich die Route vorher schon mal abfahren darf!
@Duke Was wird denn aus der ARAL? Bauen die da was neues oder reißen die das Autohaus nebenan gleich mit ab und wir bekommen wieder einen weiteren Supermarkt?
Klingt alles bestens.
Hoffe auf die 3. Gruppe
Herzlichen Dank! Da freue ich mich richtig drüber Hast was gut bei mir!
Ich war letztens mit Rolf in der Eifel. Da war die Tankstelle schon abgesperrt. Bei ARAL wird sie im Tankstellenfinder nicht mehr gelistet, auf Google Maps ist sie auch weg. Ich konnte noch nicht herausfinden, was mit der Fläche jetzt passiert. Echt schade, das war ein toller Startpunkt für Touren.
Wolfram
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es die ARAL Tankstelle in Bad Münstereifel nicht mehr gibt.
Opfer der Überschwemmungen im Juli 2021 ??
BM-Eifel war ja auch betroffen.
Irgendwann muß man auch in der Eifel , paar km Umweg fahren , um an einer Tanke zu kommen,
wie das schon heute in F der Fall ist in manchen Gegenden...
(Gut das es dort Sprit am Supermarkt gibt.)
Ich weiß es echt nicht, was da passiert ist. Blöd ist es in der Tat.