Schöne Routen gesucht (Nördliches Ruhrgebiet, Münsterland etc.)

• Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach schönen Routen (gerne als GPX-Datei), die durch's nördliche Ruhrgebiet, Münsterland oder so gehen, damit ich mal Abends eine Runde von Gladbeck aus drehen kann. Durch Essen ist irgendwie immer blöd.

Habt ihr Tipps? Oder habt ihr Ideen, wo ich sowas finden könnte? :) Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black

• Also auf meiner unten verlinkten Facebook Seite schreibe ich öfter über unsere Touren. Generell kann ich dir empfehlen über Kirchhellen Richtung Schermbeck, Lembeck, Raesfeld, Borken, Velen und zurück über Haltern, Reken die Ecke. Da sind wir oft unterwegs. In Lembeck/Raesfeld tanken wir dann oft, da sehr günstig an der Raiffeisen Tanke 😉

• Nachdem ich im anderen Thread falsch abgebogen bin, würde ich hier einmal staubwischen wollen und fragen, ob es noch weitere Tipps gibt. Gerne auch zu einzelnen Streckenabschnitten, aus denen man sich was basteln kann.

Die Empfehlung von Shortylaforge werde ich mir sehr gerne mal an einem Wochenende zu Gemüte führen, ist aber für spontane Runden nach Feierabend leider nicht so richtig für mich drin.

Fahre aktuell bei Lüdinghausen/Olfen/Selm/Werne rum. Was mir dort fehlt sind halt Kurven, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort abseits der Hauptstraßen auch Unterhaltung geboten werden kann. Immerhin gibt's ein paar Kreisverkehre. Startpunkt wäre Waltrop - bis dahin ist der Wagen warm :)

Um auch ein wenig was beizutragen: das Umland von Vinnum ist ganz nett.

Um die Anwohner nicht zu belästigen, sollte man zuvor allerdings schauen, auf welchen Abschnitten man vielleicht nicht hochdrehen sollte. Von da aus geht's auch gut richtung Olfen weiter, ohne durch Ortschaften fahren zu müssen.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm