Schlechtere Leistung mit Super Plus / Willkürliche Fehlzündungen - MX5 RF Automatik

• kleiner Selbstversuch, weil ich mir immer gerne eine eigene Meinung bilde…auf den fast leeren Tank habe ich vier Liter Bioethanol 100% gekippt…dann mit dem ethanolfreien Ultimate 102 vollgetankt (das bekommt er sonst immer von Begin an)…macht einen vergleichbaren E9 Mix

mal schauen :whistling:

Hallo Schwarzangler82,

wie ist denn dein Selbstversuch gelaufen, konntest du dir schon eine Meinung bilden?

Gruß

schlapper

G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

• bis jetzt nichts negatives…

Vielleicht klappt es ja noch.

Trotz miserabler Wetterprognose für die nächsten Tage.

Gruß

schlapper

G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

• Wolltest Du dazu eigentlich noch irgendwelche Bedenken äußern TTempodrom ? Er sollte nicht für meine Cola sein.

Schon klar :) . Mir kam nur der Gedanke, daß man die Vergällungsmittel im weitesten Sinne als Additive bezeichnen könnte, die man in diesem Fall aber nicht gerade als förderlich für die Spritqualität ansehen würde. Weiß nicht wirklich, ob man das so sagen kann.

Grüße

TTempodrom