Ein paar mehr Andeutungen zur nächsten Generation

  • Der R8 sieht Klasse aus, die Zeichnung im ersten Post aber eher nicht so...

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • ich glaube gar nicht, dass ein neues Modell oder NE-Fahrzeug bis 2024 kommt.

    Normalerweise präsentiert Mazda das Fahrzeug 1 Jahr vor Serieneinführung. Und locker 6 Monate bis ein Jahr zuvor fahren schon getarnte Testfahrzeuge in Japan herum.

    Sprich für Modeljahr Herbst 2024 ist es schon fast zu spät.

    Unser ND wurde im September 2014 präsentiert und Serieneinführung war Herbst 2015.


    Ich glaube wir bekommen bis 2024 nur ein Exterior-Facelift auf den ND und dann wird er noch 3 bis 4 Jahre weitergebaut/verkauft. Mazda hat in den Vorstands/Börsenberichten nur die größeren Antriebe für die Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit Toyota/Lexus bekanntgegeben. Und bisher hat auch Toyota keine Anzeichen für eine gemeinsame Entwicklung der NE-Platform gegeben. Der GR86 (Nachfolger vom GT86) ist wieder mit Subaru-Unterstützung entwickelt worden.

    Und so eine Art MR2 hat Toyota selber als E-Auto Konzept als Rendering präsentiert.


    Die aktuelle Typzulassung vom ND kann ja noch bis 2028 in der EU verwendet werden.


    Dann wird es aber keine Ausnahme mehr für den ND geben.

    Dann müssen alle Neuwagen ein e-call besitzen und noch mehr Fahrassistenten werden Pflicht. Und Euro7, wo man noch nicht mal genau weiß wie scharf die Betriebsfenster für den Test auf der Straße sein werden.


    Egal, heißt für uns die Ersatzteile sind aufgrund weiter laufender Neuwagenproduktion des ND weiterhin sehr gut verfügbar und die Versicherungseinstufungen bleiben zumindest konstant.

    Und dem Wert der Fahrzeuge hilft es auch

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Nur weil der olle "Fiata" NE heißt, macht ihn das noch nicht zu einem Mazda! ;)

    Aber er ist mehr Mazda als Fiat ... find ich ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Dann wärs ja ein NEST .. DUMMERLE :P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • War denn der NE ein ST? ;) :/


    Dann wärs ja ein NEST .. DUMMERLE :P

    Und wenn er ein RF war, dann eine NERF?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23