Ja, ich meine Mazda Care.
Man kann eine Laufzeit von x Jahren abschließen, z.B. 2 Jahre. Der Vertrag muss vor der 1. Fälligen Jahresinspektion abgeschlossen werden.
Schließt du den Vertrag für 2 Jahre, sind die 1. und 2. Wartung inbegriffen.
Ja, ich meine Mazda Care.
Man kann eine Laufzeit von x Jahren abschließen, z.B. 2 Jahre. Der Vertrag muss vor der 1. Fälligen Jahresinspektion abgeschlossen werden.
Schließt du den Vertrag für 2 Jahre, sind die 1. und 2. Wartung inbegriffen.
Dann sollte man wirklich erst kurz vor der 1. Inspektion den Mazda Care abschließen. Denn es gibt in den ersten 12 Monaten ja kein Servicebedarf.
Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Du zahlst genau den gleichen betrag, weil du nach der letzten gedeckten Wartung noch weiterhin bis zum Abschluss des Vertragsjahres deinen Beitrag zahlst.
Zinsvorteil durch spätere Zahlung?
Es zählt ja die Gesamtlaufleitung des MX-5.
Bei meinem gabs das ja Gratis dabei. Bald ist erste Inspektion.
Hab gerade den aktuellen Tarif des Mazda Care für den MX-5 bei meinem fMH gefrage und die Tabelle zeigen lassen.
bis 20.000 km p.a. kostet das MC laut der Tabellenrechnung für 5 Jahre 2.332 €, für 4 Jahre 1.879 € und für 3 Jahre 1.339 € usw.
Den Preis finde ich gerade nicht so ganz günstig.
Meint ihr, dass es für z.B. 5 Jahre sich wirklich lohnt?
Es ist leider nur das Care.
Bei Care Plus wäre je nach Vertragslänge das Ganze noch 1.000€ bis 3.000€ teuerer.
Care Plus rentiert sich m.E. definitiv nicht.
Lohnt sich nicht, wenn man einen fMH hat/findet, der keine Apotheke ist. Der normale "kleine" Service kostet beim MX-5 dann um die 300€.