Die Argumentation verstehe ich bis heute nicht. Wie genau hält der gut ausgedrehte und geschaltete 1.5er mit einem genauso gut ausgedrehten und geschalteten 2,0 mit?
Ja, der 1,5 ist gut motorisiert und der 2,0 besser. Das kann man doch offen diskutieren und ganz objektiv ist das auch so, wie man an diversen Messwerten erkennen kann.
Ob das für den Fahrer auf der Landstraße relevant ist, ist eine ganz andere Geschichte. Beide machen viel Spass.
So wie Boltzmann es schreibt, so war es von mir gemeint. Nicht ein direkter Vergleich am Limit!
Beim direkten Vergleich und ausreizen der Möglichkeiten ist der 2,0 natürlich überlegen.
Es war von mir so gemeint:
Der G131/132 hält bei Ausnutzung der Möglichkeiten mit einer stärkeren Motorisierung durchaus mit. Wenn man den G184 ebenfalls ans Limit bewegt, dann zeigen sich natürlich die Unterschiede.
Wie oft fährt man auf der letzten Rille?
Das ist im Kern ja auch die Argumentation gegen viel stärker motorisierte Wagen wie BMW Z4 (3,0 oder m40i) u. Porsche Boxster.
Spaß macht der MX5 trotz weniger PS seit seiner Einführung.