Hm,gib mir noch ein bisschen Bedenkzeit.
LG
Hm,gib mir noch ein bisschen Bedenkzeit.
LG
Ich fühlte mich auf der Probefahrt mit dem 2021er RF G132 nicht untermotorisiert. Kurzum: Gäbe es keinen 2 Liter, sondern nur den 1,5er, wäre meine Entscheidung genauso ohne jegliche Bedenken pro MX-5 ND gefallen.
82 PS in meinem Smart Roadster-Coupé mit Vollausstattung empfand ich recht nahe der Untermotorisierung Lag natürlich auch am Getriebe und der Leistungsentfaltung des Motors. Aber wenn die Kiste dann mal in Fahrt war, ging es eigentlich auch wieder.
Ja gut, es gibt natürlich noch die 2% Toleranz. 😁 Aber ich wollte jetzt nicht zu technisch werden. 😂
Auweia, bin ich hier nur noch von der unter gewichtigen "Skinny-Jeans" Fraktion umgeben oder wie
Da belasse ich es lieber bei meinen ca. 95kg und versuche einfacher weise am Mixxer abzuspecken:
- Tank maximal noch nen Viertel voll oder halt nur Reserve
- Beifahrersitz raus
- vier Noträder montieren
- Dach kann eigentlich weg, da Garage vorhanden
Aber am Ende stimmt es natürlich.
Jeder Mixxer mit egal welcher Leistung und zwar aus jeder Generation, macht seinen eigenen Spaß.
Am Ende kommt es halt auf den Anspruch des jeweiligen Besitzers und seinem Popometer und vor allem dem Einsatzzweck an
Alles anzeigenAuch die Alltagsnutzung darf nicht vergessen werden.
Wohnt man in einer eher hügeligen, oder gar bergigen Gegend oder im Flachland?
Ich habe mir vor Kauf meines MX-5 damals für ein Wochenende den 1,5 er gemietet, da er als einziger verfügbar war. Bei den Touren durch den Taunus habe ich recht deutlich für mich festgestellt, dass die geringere Leistung für mich nicht ausreicht. So habe ich mich für den 2,0 er Motor entschieden.
Nur als Tipp aus meiner Sicht.
So untermotorisiert ist der MX-5 mit 132 Pferden jetzt auch nicht. Ich habe die Hügel meiner Heimat einst im 34 PS Käfer erklommen, ohne dass die Beifahrerin aussteigen und schieben musste. Damals war ich jünger, aber nicht unbedingt dünner.
Aber klar, mehr ist Power schadet selten.
G131 vs. G132
Die neumodischen Karren mit Start/Stop sind doch völlich überfrachtet.
Hab noch einen seltenen G132 Center-Line OHNE S/S ergattert.
ich empfehle den RF als 2.5 G194 - leider stößt man bei Mazda mit Kundenwünschen auf taube Ohren
Wenn mit 2,5L dann für mich bitte mit dem schuckeligen 2,5L V8 aus dem Alfa Romeo Tipo 33. Der dreht richtig schön raus und klingt so schööön!
Länge könnte passen, aber ich denke in der Breite.... - vielleicht doch, denn dann fliegt ja die ganze Bremsenergierekuperationsarie eh mit raus....
ich empfehle den RF als 2.5 G194 - leider stößt man bei Mazda mit Kundenwünschen auf taube Ohren
Ja, der 2.5 ist ein Träumchen. Ich finde den schon in meinem Mazda 6 super. Im MX-5 würde ich ihn lieben.
Für alle, die ein Downgrade machen wollen. Bei eBay Kleinanzeigen sind recht häufig 1.5er Motoren drin, oft schon ab 1.200 Euro.
Ja, der 2.5 ist ein Träumchen. Ich finde den schon in meinem Mazda 6 super. Im MX-5 würde ich ihn lieben.
Wenn wir schon kirre werden, nehm ich den PHEV-Antriebsstrang bitte