Hallo Forum,
mit einem Arbeitskollegen hatte Ich im September 2018 eine Alpentour unternommen, die sehr stark von dem Buch „CURVES Österreich - Von Reutte nach Trieste“ inspiriert wurde.
Hier der Link zum Buch:
https://www.amazon.de/dp/3667115067/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_027JD2TCRZ...
Es war eine fantastische Erfahrung, wahrsten Sinne des Wortes, und wir hatten eine Menge (Fahr-)Spaß. Wir starteten in Reutte und fuhren innerhalb von 5 Tagen nach einem kurzen Abstecher in die slowenischen Alpen nach Triest in Italien am Mittelmeer. Im Prinzip einmal durch Österreich von West nach Ost. Zu den Highlights gehörten auf der Strecke die Silvretta Hochalpenstrasse, die Kaunertaler Gletscherstrasse, das Timmelsjoch, die Grossglockner Hochalpenstrasse, die Nockalmstrasse und der Mangart Sattel. Zum Anfüttern habe ich ein paar Bilder für Euch.
IMG_6885.JPGIMG_6932.JPGIMG_7002.JPGIMG_7026.JPG
Genug von der alten Tour.
Es ist mal wieder an der Zeit, ein paar schöne Touren in den Alpen zu fahren und dem Flachland des Nordens zu entkommen. Am 03.-11.09.2022 soll es soweit sein.
Eine genaue Streckenführung habe ich mir bisher noch nicht überlegt. Bedingt durch private Verpflichtungen wird mein Arbeitskollege dieses Jahr nicht mitkommen. Dennoch würde ich mich freuen, den Kurvenspaß mit ein paar Begeisterten zu teilen und mit einer überschaubaren Truppe von bis zu fünf weiteren Fahrzeugen die diesjährige Tour zu machen.
Streckenmäßig bin ich noch total offen. Rahmenpunkte werden die Anreise von mir in die Grenzregion von Deutschland/Österreich am Samstag sein und die Rückreise am Sonntag des darauf folgenden Wochenendes am Sonntag Richtung Hamburg.
Der Schwerpunkt soll auf dem genussvollen Fahren von Kurven aller Art liegen, Sightseeing-Highlights und leckeres Essen und Getränke sollen aber auch nicht vernachlässigt werden. Fahrweise wird sportlich zügig sein, aber für Erfahrungen im Grenzbereich gibt es Rennstrecken. Ortsdurchfahren werden im hohen Gang ohne unangenehm aufzufallen absolviert. Innerhalb der Gruppe werden wir selbstverständlich auf uns achten, so dass jeder Spaß hat und nicht überfordert ist.
Wer mich noch nicht kennt:
Ralf, 44 Jahre jung und sehr unternehmungslustig
Innerhalb der nächsten Wochen werde ich mir den Tourinhalt überlegen, bin aber auch offen für konkrete Tourenvorschläge. Na, wer hat Zeit und Lust mich zu begleiten?
Eins noch. Für allgemeine Plaudereien zu dieser Tour habe ich einen separaten Thread eröffnet:
Hier bitte nur Hard Facts
Liebe Grüße
Ralf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.