sportauspuff Ulter

  • So das Ding hängt, leider noch ohne die Verblendung, Diffusor kann man das ja nicht nennen.

    Er schielt und muss noch gebogen werden.

    Laut isser auch nicht, wird erst bei hohen Drehzahlen böse.

    Das Plastik muss da bald dran, so find ich es nicht gut ( ich schreib jetzt nur das Wort mir s.... nicht )


    ulter.jpg

  • Der Ulter ist der absolute Polenkracher.

    Qualität ist bei denen wohl ein Fremdwort

    02.jpg


    schief ohne Ende, also musste ich mal richten


    03.jpg


    Zwar schon viel besser geworden, aber der Abstand der Rohre ist etwas zu groß

    04.jpg


    Und dann noch das Drama mit der Auspuffschraube, am Endtopf die Bohrung so groß

    05.jpg


    an der Schraube das Gewinde zum Endtopf so kurz, dass man keine Scheibe unterlegen kann und vor der Feder die Mutter, lässt sich nicht lösen.

    06.jpg


    so kann man sich am Abend auch vergnügen.

  • Hey smoto

    Meiner steht rechts weiter draußen ,also anderst rum wie Deiner ^^

    schreib mal bitte wie Du Deiner Endrohre zusammen bringst,bei mir fehlen ca. 3cm zum nichtmehr schielen.

    Hab es ja schon selbst probiert (Spanngurt) aber da geht nix ohne vermutlich verluste. Mal sehen, ein Auspuffhersteller meinte in den Rohrbogen sägen, biegen und dann wieder zuschweißen.Der ist aber zu weit weg.Und eine "Tuning" Werkstatt meinte,sie fassen das nicht an- ich könnte 2 Rohre in die Blenden schieben und dann mal zusammen biegen...

    Danke Gruß Thomas :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Bei mir sind nun die Rohre grade, der Abstand ansich vielleicht noch etwas groß.

    Ich hab das mit dem Ratschenspanngurt gemacht und den Rohrbogen erwärmt - Problem ist halt dass es immer ein Stück zurück geht.

    Bedeutet man muss sich vortasten.

    Links war ziemlich schief, rechts nur wenig.

    Auch die Höhe ist nicht ganz perfekt.

    Die Möglichkeiten sind aber ziemlich begrenzt. daher werde ich es wohl so lassen.

  • Was hat der Endschalldämpfer so besonderes, dass man eine derartige Passungenauigkeit mit dem Zwang zur Nacharbeit in Kauf nimmt? Und das auch noch trotz mehrfacher Warnung/Erfahrungsberichte. :/

  • Wer rechnet denn damit, dass es der Hersteller selbst nach Jahren nicht in den Griff bekommt?

    Der Ulter sieht gut aus, hört sich gut an und ganz nebenher auch günstig.

    Als wenn er paßt, schon keine schlechte Wahl.

    Und man muss nix ausschneiden, was auch wichtig ist.

  • Was hat der Endschalldämpfer so besonderes, dass man eine derartige Passungenauigkeit mit dem Zwang zur Nacharbeit in Kauf nimmt? Und das auch noch trotz mehrfacher Warnung/Erfahrungsberichte. :/

    Das würde mich auch mal interessieren? Es gibt doch noch andere Alternativen, die in ihrer Verarbeitung wertiger sind. Mal ganz von der Optik abgesehen.

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Was hat der Endschalldämpfer so besonderes, dass man eine derartige Passungenauigkeit mit dem Zwang zur Nacharbeit in Kauf nimmt? Und das auch noch trotz mehrfacher Warnung/Erfahrungsberichte. :/

    Ich denke, dass viele der recht niedrige Preis anlockt. :thumbdown: Aber schon eine Frechheit was Ulter da an Qualität abliefert. casual_mx5 [Lea] hatte letztes Jahr bei ihrem fMh ihren Ulter montieren lassen, der ESD passte auch, nur war der Diffusor von Ulter halt bescheiden gefertigt und hatte nen riesigen Grat an der Abschlusskante, was keine saubere Verklebung an der Heckstossstange ermöglichte. Der fMh bemerkte dies bei der Montage nicht, und nach rund 6 Monaten löste sich der verklebte Diffusor wieder. Nach Reklamation beim fMh klebte dieser den Diffusor erneut an, diesmal hielt es ganze 3 Monate. Jedenfalls konnte erst der liebe Marco#Zymexx jetzt im April Abhilfe schaffen indem er das Problem erkannte, die Kante händisch anpasste und somit eine bündige und ordentliche Verklebung ermöglichte. Ein Hoch auf das Zymexx-Team :thumbsup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.