Hallo zusammen,
bevor bei uns am Institut die Prüfungen geschrieben wurden, hatte ich wieder etwas Zeit.
Anfang des Jahres habe ich ja bei Zymexx das neue Trunk Cover für ND bestellt (siehe hier: Link). Von dem Produkt und der Verarbeitungsqualität war ich zunächst begeistert, nach der Montage aber dann sehr ernüchtert (siehe hier: Link).
Um gegen diese Spaltmaße vorzugehen, müsste meiner Ansicht nach ordentlich Material weg:
Ich habe dann lange (naja, nicht ganz so lange) überlegt: Das Produkt zurückschicken und drüber ärgern, oder zersägen? Vor allem, weil ich die Funktion der mx5things Trunk Lid Popper (Link) noch behalten wollte. Dafür ist das Teil aber schlichtweg zu schwer (ABS).
Im Endeffekt habe ich dann doch nicht auf die lieben Kommentare der anderen Foristen gehört und habe das Teil behalten. Jedoch nicht, um es zu zersägen, sondern um es einzupacken:
IMG_20220228_174227-min.jpgIMG_20220228_175537-min.jpgIMG_20220228_180203-min.jpg
So sollte nichts vom Polyesterharz (Link) an das gute (und teure) Stück kommen. Ich habe noch nie mit GFK gearbeitet, aber "what should go wrong?"
Nach 2 Tagen brachialster Geruchsbelästigung (sorry, liebe Nachbarn), war dann alles getrocknet und konnte entformt werden. Ich habe 2 Lagen GFK-Matten benutzt. Vermutlich hätte es auch eine getan - so stabil wie das Endprodukt dann wurde, hätte es nicht sein müssen
IMG_20220303_102935-min.jpgIMG_20220303_102942-min.jpgIMG_20220303_103042-min.jpgIMG_20220303_104642-min.jpg
Würde ich es erneut machen, würde ich definitiv Epoxidharz vorschlagen, da laut Internet dieses nicht so übel stinkt Der Geruch ist inzwischen aber nahezu verflogen - und ich habe wieder etwas gelernt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.