Habe gerade gelesen, dass die Frontscheibe im Fiat 124 im Gegensatz zum MX5 aus Dämmglas besteht.
Wenn also jemand mal eine neue Frontscheibe benötigt, könnte er ruhig ins Fiat Regal greifen.
Dämmglas
-
-
Wenn die Sensoren (Licht, Regen ..) die gleichen sind?
-
Keine Ahnung, aber eigentlich ist ja alles identisch. Warten wir mal ab,wenn der Fiat lieferbar ist, was man alles so gebrauchen kann
-
dass die Frontscheibe im Fiat 124 im Gegensatz zum MX5 aus Dämmglas besteht
Wogegen dämmt denn diese Frontscheibe? Blendung, Hitze, neugierige Blicke?
-
Gegen Lärm. Sie ist zweilagig und stabiler. Wobei es mir um das stabiler geht.
-
Sind nicht alle Frontscheiben Heute zweilagig? Und gegen welcher Lärm bei offen fahren?
-
Sind nicht alle Frontscheiben Heute zweilagig? Und gegen welcher Lärm bei offen fahren?
Na Klar. Wir haben doch alle eine Verbundglaswindschutzscheibe
Und wie rdeknegt schon schrieb: Gegen Lärm dämmen?? Beim offen fahren??? Lustig -
Ihr habt ja Recht, aber nicht beschweren das ihr es nicht gewußt hättet. Es gibt ja auch bald RF Fahrer
Für mich persönlich ist Dämmglas für den MX5 ausgeschlossen, da die Scheibe über 30% mehr wiegt als die normale Verbundglasscheibe.
Aber der ein oder andere jammert hier im Forum, dass die Frontscheibe nichts taugt. Genau für diejenigen ist es zumindest eine Alternative.
-
Wahrscheinlich ist das Dämmglas genauso weich - nur dicker
-
Hallo zusammen,
soweit mir geläufig ist, ist Dämmglas nicht dicker oder dünner.
Das Normale Verbundglass besteht aus Glas-Folie-Glas und das "Dämmglas" hat eine Reflecktierende Folie oder Glasscheibe.
Wer eine Polarisierte Sonnenbrille hat sieht diese Beschichtung, manchmal sieht man sie auch ohne brille (Vorallem bei französischen Autoherstellern)
Die Scheibe schimmert dann Grün-Rosa.Bruchfester, härter, leiser,schwerer eierlegendewollmichsauig oder sonstwas ist diese Scheibe nicht, nur reflektiert es besser die Wärme.
Der Vorteil sind geringere und/oder langsame erhitzung des Armaturenbrettes und des innenraums + Inssassen und Zeug.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Freundlicher Gruss
Alex