Bei mir hat die Originale und jetzt auch die neue Lithium einen Tragegriff integriert!
Batterietragegriff
-
-
Hat der Fiat von Werk aus eine andere Batterie? Interessant. Aus welchem Grund? Kein Start-Stopp?
Macht die Sache aber natürlich deutlich leichter (zu heben)
-
Hat der Fiat von Werk aus eine andere Batterie? Interessant. Aus welchem Grund? Kein Start-Stopp?
Macht die Sache aber natürlich deutlich leichter (zu heben)
Ja, die Spider Batterie ist breiter (LxBxH), der Rest würde passen
Fiat 242x175x190
Mazda 238x129x220
Kapazität unterscheidet sich nicht groß. Ich glaube der Fiat hat europäische Norm, der Mazda was japanisches.
-
Bei mir hat die Originale und jetzt auch die neue Lithium einen Tragegriff integriert!
Funktioniert das einfach so mit dem Laden und alles wenn man ne Lithium Batterie rein macht? Auch in meinem mit dem Kondensator Zeugs und so? Welche Batterie ist das?
-
Lightweight Starterbatterie für hohe Gewichtseinsparung, 399,00 € (cs-batteries.de)
Die habe ich mir gekauft, musste die Schale im Motorraum etwas verändern, da die neue etwas länger ist, (Höhe und Breite passt beim Spider)
Du brauchst ein eigenes Ladegerät der Rest bleibt. Starten war bisher nie ein Problem. Länger ohne Motor Zündung oder Radio verträgt sie nicht. War nach einer Stunde komplett leer!
Aber der Gewichtsunterschied ist phänomenal! 10 Kg die der Wagen nicht mehr VOR der Vorderachse hat. Ich finde das man es spürt.
-
Jaaa muss die dann ständig „fremdgeladen“ werden oder wie soll ich das jetzt verstehen?
-
Nein, im normalen Betrieb ist alles wie mit der Originalen!
Nur nach der Winterpause soll sie mit dem Ladegerät vorab voll geladen werden.
-
*hüstel*
Ohne jetzt allzu egoistisch klingen zu wollen, aber: Was hat das mit dem Threadthema zu tun?Die erste Anmerkung, dass die Batterie einen eigenen Griff hat, kann ich noch verstehen - aber für den Rest dürfte es doch bessere Stellen geben
-
Hast Recht, nix!