Guten Morgen,
Am Wochenende waren wir unterwegs (sonst ist der Mx nur Kurzstrecke unterwegs, hier war es dann 2 Stunden Autobahn, dann Landstraße und Stadtverkehr) und beim flotten Anfahren im 1. Gang fing die Kupplung an zu stottern und der Wagen hüpfte.
Also der Klassiker für „zu doof um die Kupplung mit Gefühl kommen zu lassen“
Beim ersten Mal dachte ich auch genau das, die folgenden Male (wenn man halt flott einfädeln will oder von der Ampel starten) hüpfte der sich wieder einen zurecht, ich dachte schon an die Rupfkupplung der frühen NB-Fl s dass die sich angefühlt haben musste….
Nun fahre ich seit 21 Jahren mx-5, den ND seit einem. Mit einer hüpfenden Kupplunghatte ich bisher nie zu kämpfen und „Spontanverlernt“ schließe ich auch aus.
Wir waren so ein bischen am Grübeln, ansonsten war kein Fehlverhalten erkennbar, da brachte mein Mann das i-Loop ins Spiel.
Da ich ehrlich gesagt nicht so genau weiß wie es funktioniert (speichert Strom wenn möglich aus der Fahrt und gibt ihn ab wenn benötigt?) kann ich es weder ausschließen noch verantwortlich machen.
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass einige von euch es lieber ausschalten, könnte das ein Grund sein?
Naja, also dann dachte ich, ich frage hier mal nach.
Ob ein Zusammenhang ist, weiß ich nicht. Ich hatte es dann mal ein paar Stopps ausgeschaltet und danach keinerlei Probleme mehr.
Hat einer ne Ahnung was da technisch passiert ist?
Ich würde meinen „Rhett“ gerne besser verstehen.