So jetzt bin ich gespannt, ob ich jetzt als Neuling des MX 5, total ausgelacht werde oder vielleicht damit nicht alleine bin.
Für was steht das N ?
ND für was steht das N?
-
-
Sehr geil, die Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Das N steht vielleicht für Nippon?
-
na das wohl eher nicht
Prinzipiell steht der erste Buchstabe bei Mazda für das Modell, und der zweite für die Generation (mit Ausnahmen eigentlich stumpf hoch gezählt)
Vielleicht ist der MX einfach die 14te Modellreihe die Mazda in die Welt gesetzt hat.(was sind eigentlich die Kürzel der CX Modelle?)
-
ob ich jetzt als Neuling des MX 5, total ausgelacht werde oder vielleicht damit nicht alleine bin
Ich wusste zu Beginn noch nicht einmal, was ein ND ist.
-
Beispiel: JMZNA18C200317888
JMZ = Herstellercode: JMZ = Mazda Japan; JMXZ = 10th AnniversaryNA1 = Baureihencode: NA = NA; NB = NB; NC = NC; ND = ND; 1 = 2-Rad-Antrieb
8 = Karosseriecode: 8 = 2-türiges Cabriolet; 6 = 2-türiges Coupé
C = Motorcode: B = 85 KW; C = 66 KW; P = 96KW; 6 = 81 KW; P = 103 KW2 = Getriebecode: 2 = 5-Gang; 6 = 6-Gang; 5 = Automatik (beim NB-FL)
00 = Produktionsjahr und Ort: 0 = Hiroshima; 1 = Hofu; Produktionsjahr in Europa immer 0, da nicht aktiviert
317888 = SeriennummerEdit: Basiert noch auf NA, NB Daten, beim Motorcode z.B. müsste bei uns nun was anderes stehen.
-
Das "N" ist der interne Produktioncode.
So wie bei Mercedes die Fahrzeuge intern alle mit "W..." bezeichnet werden. -
Ist doch einfach
N icht
D ieseloder
N ur
D auergrinsen -
Hab' grad mal in meinen Fzg-Schein gesehen, obige Erklärung passt wohl nur noch bis JMZND. Dann kommt bei mir z.B. 6E7640107981.
-
so gut gemeint die Erklärung auch ist, warum die MX5s ausgerechnet N sind, erklärt sie nicht
-
so gut gemeint die Erklärung auch ist, warum die MX5s ausgerechnet N sind, erklärt sie nicht
N steht wahrscheinlich intern für MX-5
Die 626/Mazda 6 begannen/beginnen z.B. mit G