Embleme in schwarz glanz und schwarz matt von CarbonMiata

• Danke.
    So ein Mist. Das komplett schwarze "SkyactiveG" Emblem sieht nicht so hübsch aus ... wie ein Stück Lakritze :/

Dann nimm das Roadster stattdessen ...

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Dann nimm das Roadster stattdessen ...

Genau das wird jetzt wohl meine Wahl werden (wenn es mit den Löchern passt, wovon ich ausgehe).
    Hätte es nur lieber original oder besser noch ganz ohne gehabt und wollte es im Vorfeld klären, da ich die Embleme in Tateinheit mit einer Lackversiegelung tauschen lasse.

MX-5 HOMURA - 2.0L - AERO GREY - MJ 2024

• Moin,

da es heute trocken blieb, konnte ich mein Auto endlich mal wieder vollständig waschen. Die letzte komplette Handwäsche ist 4-5 Wochen her, zwischendurch habe ich lediglich 2 Schnellwäschen mit Schaum und Hochdruckreiniger durchführen können, um das gröbste Salz zu entfernen.

Die Emblemen von Zymexx haben den Winter leider nicht überstanden. Davon bin ich schon enttäuscht. Verbaut habe ich sie seit etwa Ende September letzten Jahres.

Andere schwarz lackierte Bauteile, zB der Frontgrill von Zymexx, sehen nicht so aus, haben bald den zweiten Winter hinter sich.

Zum Glück sieht immerhin das vordere Emblem noch ok aus, zeigt aber ebenfalls erste Ablösungen und weiße Schleier an den Rändern.

Die Embleme sind ja leider nicht mal eben getauscht, zumal jeder Tausch eine Belastung für den Autolack darstellt. Da muss ich echt überlegen, ob ich wieder aufs silberne Original zurückgehe...

IMG-20250201-WA0002.jpgIMG-20250201-WA0005.jpgIMG-20250201-WA0004(1).jpgIMG-20250201-WA0003(1).jpg

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Habe gerade geschaut, ob man die weiße Salzkruste mit Fingernagel entfernen kann, dabei platze direkt der komplette Lack ab :(

IMG-20250201-WA0006.jpg

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Gerade hier das Thema gesehen, nachdem ich im anderen Thread gepostet habe. Bei mir das gleiche. Wobei noch nicht so extrem. Aber der Roadster Schriftzug sieht schon sch… aus. Der Rest nur leicht. Aber nach nur 3 Monaten 🙁IMG_2850.jpg

• Danke für die Info, ich habe meine auch noch hier liegen und werde die wohl nicht verbauen.

Hab mir nach dem Auspacken im Dezember schon gedacht dass die qualitativ nicht sehr vertrauenswürdig aussehen.

Schade um das Geld...