Embleme in schwarz glanz und schwarz matt von CarbonMiata

  • Hallo,


    ich habe ein Frage an „meidoom“.

    Sind die abgebildeten Embleme in - matt - oder - glanz - schwarz ?

    Ist das anbringen auch für ein handwerklich ungeübten machbar? 0der ist größere Vorsicht bei der Handhabung geboten?😉😃


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

  • Hallo, anbringen ist easy. Ich wollte das erst ganz in Ruhe und ganz genau etc machen. Hab’s dann mal eben gemacht und sieht gut aus. Was mir auffällt ist dass das Embleme hinten nicht schön anliegt. Da sollte man ggf noch ein bisschen biegen. Was bei mir nun zu spät ist. Aber ansonsten ganz einfach zu handhaben.

  • Hallo,


    erst einmal Danke für die schnelle Reaktion👍.

    In welcher Farbe hast Du Deine Embleme und ist es eventuell möglich mal ein Foto davon zu sehen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die glänzenden oder matten nehmen soll. Meine Farbe vom RF ist das neue Aero Grey.


    Viele Grüße

  • Ich hab bei meinem die glänzenden, da Spoiler usw. auch glänzend sind. Gegen auf dem Blau schon schön dezent unter. Ich mag das.


    Siehe hier: Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • hallo Kekse wenn du meidoom was sagen willst, was der/die auch lesen soll, mußt du markieren und ein @ vorden namen setzen, sonst wittat nix... meidoom

  • Kekse


    meine Embleme sind die schwarz Glänzenden.


    Mit dem anbringen ist es so, wie mit vielen Dingen im Leben.

    Was für den einen einfach/ machbar ist, kann für den Anderen eher zu Problemen führen.

    Da ich Kfz-Techniker-Meister bin, habe ich auch bestimmt ganz andere Möglichkeiten, die ein oder andere Arbeit am Fahrzeug durchzuführen.

    Falls Du vielleicht versuchen solltest, die „alten“Embleme einfach so abzuhebeln , dann wird das bestimmt zu einem Lackschaden führen.

    Ich habe z.B. die Embleme vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmt, damit der Kleber weich wird. Danach kann man z.B so weiterverfahren :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Ein oder Andere wird es bestimmt anders gemacht haben, was aber auch zum Erfolg geführt hat. Es führen halt viele Wege nach Rom 😉


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas mit meiner Erklärung helfen.


    Viele Grüße


    Meidoom

    MX-5 Kinenbi G184 , Polymetal Grey , K-TEC Gewindefahrwerk , Spurverbreiterungen VA.30mm u. HA.40mm , Performance Domstrebe v. + hi. + Performance Strebe v. + Kreuzstrebe u. I.L.Motorsport , FOX Endtopf Typ 25 2x70mm Ausgang rechts , Zymexx ZStyle#Performance Lenkrad Glattleder perforiert schwarz mit Naht in Serafil 135 , Zymexx Front Meshgrill small schwarz , LED-Rückleuchten Black/Clear , LED-Kennzeichenbeleuchtung , LED Seitenblinker schwarz , Stubby Antenne , Zymexx Door Bushings schwarz

  • Hallo an Alle und ins besondere meidoom,


    vielen lieben Dank für all die schnellen und ausführlichen Antworten!

    Ich bin schon seit längerer Zeit als stiller Beobachter in diesem Forum unterwegs und selbst langjähriger MX5 Fahrer.

    Angefangen beim MX5 NB (2x in der Farbe Schwarz), über den NC (auch in schwarz) , den ND mit Stoffmütze (in Arachneweiss) und seit kurzem Besitzer eines RF's in der Farbe Aero Grey.

    ...und nun dachte ich mir...jetzt ist der Zeitpunkt gekommen aktiv zu werden😉😃.

    Ich denke, dass die Embleme in schwarz glänzend ( wie die Anbauteile an der Dachkonstruktion) einen ganz guten Kotrast zur meiner Farbe darstellen werden. Ich werde das Auswechseln der Embleme, dann wohl lieber in meiner Werkstatt durchführen lassen😂.


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend.