Kam ohne Zoll oder Postgebühren.
Dynamische Blinker für die Heckleuchten
-
-
mal ne andere Frage.
Ich hab die dynamischen Blinker seit ein paar Tagen drin (inkl. Widerstände) und mir ist aufgefallen, dass mein iStop nicht mehr stoppt/startet und auch mein Spurhalte-Assistent nicht mehr piept.
Beide ohne Fehlermeldungen oder Kontrollleuchten o.ä..
Kann das an den Widerständen liegen? Hab mal gehört, dass man nur die Rücklichter auch ohne die Widerstände betreiben kann, aber sobald man LED-Seitenblinker (liegen noch uneingebaut neben mir) dazu nutze möchte, braucht man die Widerstände.
Kann es sein, dass die Widerstände dauerhaft Strom fressen, denn die Status-Anzeige vom iStop sagt immer, dass die Batterie noch nicht bereit ist.
Beim Spur-Assi finde ich keinen Fehler.
Am Wochenende werde ich die Widerstände mal raus nehmen und die Sicherungen checken (bei denen hätte ich aber ne Warnmeldung erwartet) und berichte danach nochmal. Bin gerade etwas ratlos
-
Halte ich jetzt für weit hergeholt, die Widerstände werden nur bestromt, wenn der Blinker auch an ist.
War die Batterie für den Umbau abgeklemmt? Dann wär das schonmal die Ursache f. Start-Stop
Den Spurhalte-Assi kann man im MZD ein bisschen einstellen, schau mal ob da nicht was verstellt ist.
-
die Batterie hatte ich nicht abgeklemmt, da es ja "nur" ein Stecker für ne Glühbirne ist.
Mich wundert es ja auch, deswegen wollte ich hier mal fragen, ob das schonmal jemandem passiert ist.
Ein- und Ausschalten kann ich beides auch über die Tasten im Cockpit und die Einstellungen im MZD habe ich auch schon durchgespielt.
Ich habe eine Strecke auf dem Heimweg, wo immer mehrmals der Spurhalte-Assistent Meldung macht und das tut er jetzt nicht mehr. Auch nicht beim bewussten überfahren einer durchgezogenen Linie am Seitenstreifen.
Und das macht er eben erst seit dem Wechsel.
Beim iStop lasse ich mal Nachsicht walten, vielleicht ist die Batterie ja wirklich etwas schwach im Moment (viel Kurzstrecke mit Musik laut). Und nein, die Temperatur ist nicht auf >29°C
Am Sonntag weiß ich hoffentlich mehr.
-
Habe ebenfalls seit einiger Zeit hinten die sequentiellen Blinker und vorne die LED-Seitenblinker (G184). No probs.
-
Kann mir nicht vorstellen das es zusammen hängt, Das Lauflicht wird einfach gegen die original Birne ausgetauscht, der Wiederstand der angeschlossen ist wird auch nur nur im Moment der Blinkerbetätigung mit Strom versorgt. Zum wechseln braucht man auch nicht die Batterie abklemmen, da der Blinker ja eh aus und ohne Strom ist.
-
witzigerweise bimmelte mir am Freitag Abend auf der selben Strecke bei selber Fahrweise wieder mehrmals der Spurhalte-Assistent um die Ohren. Vielleicht hat er dazwischen die Tage mal Pause gemacht.
Das iStop wollte aber weiterhin nicht. Aber das vom Mazda 6 im Moment auch nicht. Vielleicht passt denen das Wetter gerade nicht (was ich denen nicht verübeln kann).
Daher habe ich gestern auch keine Sicherungen mehr gecheckt oder die Widerstände rausgenommen.
Es war wohl doch nur ein Zufall, dass das seit der Zeit des Einbaus passiert ist, nobody knows...
-
Wenn das iStop wie ein herkömmliches Start/Stop System funktioniert, dann gilt, dass diese Funktion unter bestimmten Temperaturen abgeschaltet wird, um die Batterie zu schonen (Kenne ich von meinem Zafira).
-
Wenn das iStop wie ein herkömmliches Start/Stop System funktioniert, dann gilt, dass diese Funktion unter bestimmten Temperaturen abgeschaltet wird, um die Batterie zu schonen (Kenne ich von meinem Zafira).
das ist klar und auch korrekt. Aber es war schon kälter und da hat alles funktioniert. Aber naja, wird schon wieder anspringen, wenn es wärmer wird.
Danke!
-
Wie funktioniert denn der Einbau dieser Blinker?
Ist es aufwendig die Lichter auszubauen und zu tauschen, oder geht das ohne großen Aufwand?