Matt-Anni goes GB

  • Toll, dein Highlight-Tag! Alle Bilder sind wahnsinnig schön! :thumbup:


    Was ist es dir Wert, wenn ich nichts deiner Frau erzähle? ;) ^^


    Ergänzung: Für deinen Kalender Kandidaten ist dir jetzt schon meine Stimme sicher. Endlich mal wieder ein natürliches Bild, ohne stundenlange Bildbearbeitung!

  • Sorry für die Wartezeit... schön blöd, wenn man im letzten B&B sein Ladekabel liegen lässt und es erst merkt, wenn man auf dem Schiff ohne Saft sitzt... X/

    Allerdings gibt es vom gestrigen Tag auch nicht allzu viel zu berichten.

    Morgens Regen... das ist dieses feuchte Zeugs von oben... wusste ja gar nicht mehr wie das ist. :saint:

    Strecke völlig unspektakulär, hier und da mal angehalten. Runde auf dem Knockhill Racing Circuit hat leider auch nicht geklappt - "today members only... sorry" ||

    Also weiter zum Hafen. Da aber dann eine coole Gruppe erwischt. Alle Sportwagen wurden separat bei den LKW/Bussen im Erdgeschoss abgestellt, damit wir nirgends aufsetzen. Sehr aufmerksam!


    Habe mit zwei anderen MX-5-Fahrern gequatscht. Plötzlich steigt die Beifahrerin des Ferrari F458 Spider aus, kommt auf mich zu und fragt, ob sie ein Foto von der Matt-Anni machen könne und wie meine Tour denn war. Ich fang an zu plaudern, wie geil es war... sagt sie zu mir, sie hätte selber ja auch eine 30th-Anni. Ihr Mann wollte aber "ja unbedingt den Proll-Ferrari nehmen, weil der mehr Kofferraum hat." :/

    ...wäre aber aus ihrer Sicht die völlig falsche Entscheidung gewesen. "Hätten wir doch mal meine Anni genommen... mit dem Ding von ihm sind wir ständig überall aufgesetzt und nen fetten Steinschlag haben wir jetzt auch in der Scheibe... tja... er wollte es ja so!" :D :D :D


    So... das wars dann von mir nach etwas mehr als 2.700km durch Wales und Schottland... und davon über 2.400km am Stück (!!!!) offen. Hätte mir das einer vorher gesagt... :/


    Danke für eure "Mitfahrt". Mal sehen, was es nächstes Jahr gibt.


    tschööö... der Jojo mit der Matt-Anni


    Hier noch ein paar Fotos:


    Es regnet tatsächlich

    20220608_091723~2_copy_1252x1104.jpg


    Scone Palace - hier wurden schottische Könige gekrönt

    20220608_094943_copy_2016x1134.jpg


    Leider heute nicht...

    20220608_102923~2_copy_965x969.jpg


    So sieht Schottland den Rest des Jahres aus

    20220608_135036_copy_2016x1134.jpg


    Sportscar-Lane :thumbsup:

    20220608_151925~2_copy_1693x1055.jpg


    Blick zurück auf eine unvergessliche Tour...

    20220608_201647_copy_2016x1134.jpg


    20220608_223727_copy_2304x1296.jpg

  • oxe23

    Hoffe das mit den google-Links klappt bei dir/euch....

    Wenn ich Anfahrt vom/zum Hafen und die Verbindungsetappe zwischen Lake District und Highlands raus nehme, dann war das hier meine geplante Route.

    Teil 1

    Teil 2

    Teil 3

    Teil 4


    Kleinere Abweichungen je nach Laune vorbehalten. ;)

    Zudem scheint bei Route 1 gerade was gesperrt zu sein. Da zeigt er mir zwischen B und C aktuell keine direkte Verbindung an. Die bin ich aber gefahren.


    Zum Nachahmen empfohlen...


    Übrigens eins noch:

    Es ist in Reiseberichten immer wieder zu lesen, dass die Route gegen den Uhrzeigersinn reizvoller ist und auch so gefahren werden sollte. Dem kann ich allerdings nur teilweise zustimmen. Landschaftlich ist das absolut richtig! Da war die Westküste schon der Knaller.

    ...aaaaber gegen den Uhrzeigersinn sind auch leider viiiiel mehr Touristen (haben wohl alle die gleichen Berichte gelesen...) unterwegs. Mir sind deutlich mehr entgegen gekommen, als ich überholen musste. Wer also weniger Verkehr vor sich haben will - hinter einem MX-5 kommt ja eh keiner mit - und sich so ein Highlight wie die Old Military Road für das Ende aufhebt, der fährt meiner Meinung nach besser MIT dem Uhrzeigersinn.

  • Die Sports Car lane ist echt tip-top! :thumbsup:

    Wäre für mich ein Highlight zum Abschluss, definitiv.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Die Sports Car lane ist echt tip-top! :thumbsup:

    Wäre für mich ein Highlight zum Abschluss, definitiv.

    Hinter mir standen zum Schluss dann noch ein weiterer MX-5 aus Neuss und zwei Porsche 911. Sah echt cool aus. Aber als ich das Foto noch machen wollte, durfte unsere Reihe ins Schiff und ich hatte keine Zeit. Im Schiff war es leider zu eng und dunkel für ein Foto. :(

  • Manchmal sind aber auch die Erinnerungen die besten Fotos :) Nur im Internet teilen ist schwierig ^^

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Hach, da kommen Erinnerungen an 2019 hoch👍🏻 Wir sind die Old Military Road durch die Cairngorms auch gefahren, haben die NC 500 und die gesamte Tour aber gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Irgendwann werden wir das auch noch einmal wiederholen 😊