Neues Kartenmaterial Jan.2022

• Heute ist meine neue Navi Karte geliefert worden . 31 Eurogekauft.

Mazda Karte Europa 2020-2021 Navigations Update – Navigationskarten-Updates

https://navigationshop.eu/de/p…-2021-navigations-update/

Läuft problemlos:thumbsup: ist zwar nicht die neueste Versionen ( 2021 ) aber immer noch besser wie meine alte von 2015 :thumbsup:

Hast Du denn nie aktualisiert mit dem MapManager ?

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Sorry, versteh gerade Deine Antwort nicht.

Hab auch ne Version aus der Bucht und per MapManager regelmäßig aktualisiert. Ist jetzt aber vorbei, da 3 Jahre um

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Die 3 Jahre zählen nicht für die SD-Karte, sondern für das Auto (FIN).

Das heißt, wenn man eine uralte Karte, mittlerweile ohne Update-Berechtigung hatte, kann man mit der gekauften Karte nur auf jenen Stand updaten, der auf der neuen Karte gespeichert ist.

• Ja klar:thumbsup: Aber wie das Sprichwort schon sagt

Was nichts kostet ,taugt auch nichts ;)

Ich bin auch nicht sonderlich zufrieden mit dem MX5 Navi.

Führt mich auf Wege/Strassen, die es nicht gibt(im dünn besiedelten MV z.B.) oder schlägt mir Ausweichrouten auf der Autobahn vor(letztes WE),

die keinen Sinn ergeben.Habe Vorschlag ignoriert und bin bekannten Weg weiter gefahren.

Google maps nebenbei echt immer sinnvoll.

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR

• Die 3 Jahre zählen nicht für die SD-Karte, sondern für das Auto (FIN).

Das heißt, wenn man eine uralte Karte, mittlerweile ohne Update-Berechtigung hatte, kann man mit der gekauften Karte nur auf jenen Stand updaten, der auf der neuen Karte gespeichert ist.

Mal weitergesponnen: Ich kaufe eine neue Karte mit aktuellen Daten, z.B. von obigem Link. Hab die dann nie an den PC gesteckt, sprich die Mazda-Server haben diese Karte noch nie gesehen, geschweige denn in Verbindung mit meiner VIN gebracht.

Im Auto ist diese Karte ja auch nicht online. Woher weiss dann das Auto bzw. die Karte dass da offiziell was nicht passen sollte?

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• So wie ich es bisher verstanden habe:

Wenn Du die Karte ins Auto steckst wird die FIN auf die Karte geschrieben (o.ä.) und die Karte damit dem Auto zugeordnet.

Die FIN wiederum wird vom Programm auf den Server geschrieben und mit den Laufzeiten und Verträgen verknüpft.

Du kannst diese Karte dann also im Auto verwenden, aber ohne neuen Vertrag nicht aktualisieren.