Kofferraum öffner (Knopf beim Nummernschild) funktioniert nicht mehr.

• Die Batterie habe ich erst vor einigen Wochen ausgetauscht, aber das kann ich nartürlich zur sicherheit nochmal machen... Aber wenn das KFZ aufgeschlossen ist, dürfte das doch keine probleme mit dem Knopf geben.

• Um Missverständnissen vorzubeugen:
    DonGeilo *musst* Du immer Dein Fahrzeug mit dem Schlüssel öffnen, so wie ich, oder kannst Du mit dem Schlüssel in der Tasche über Knöpfchen am Türgriff das Auto aufschließen?

Denn die bestimmt lieb gemeinten letzten Kommentare scheinen Letzteres vorauszusetzen. Wenn Du die Funktion (so wie ich) nicht hast, liegt's sicher nicht am Schlüssel - sondern eben am Taster am Auto.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Ich brauche den Schlüssel nur in der Tasche haben, das hat alles auch schonmal funktioniert, ich würde sagen zu 99% ist etwas mit dem Taster bzw. dem Kabel. Ich wollte auch eigentlich nur wissen ob jemand weiß wo das Kabel lang läuft, wo es angeschlossen wird etc.

• Wenn der Kofferraumdeckel sich normal über den Schlüssel öffnen lässt, aber über den Taster nicht, dann würde ich erstmal von einem defekt des Tasters in der Stoßstange ausgehen. Der Taster ist nur geklipst und müsste sich normal nach unten rausnehmen lassen. Zwei Steckverbindung, also nur normales schließen des Stromkreises. Kannst dann leicht testen, ob beim Drücken der Taste dieser durchschaltet, dann Fehler im Kabelbaum oder Steuergerät, was ärgerleich wäre.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Mal ne blöde Frage, Garantie hast du keine mehr?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake